Brückenjahr: Blühende Straßen - Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Nirielle
Sim-Kind

Re: Brückenjahr: Blühende Straßen - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Nirielle » Di 20. Jan 2026, 22:42

Erin hat geschrieben:
Di 20. Jan 2026, 22:23
Nirielle hat geschrieben:
Di 20. Jan 2026, 21:11
Bin ich jetzt völlig verrückt, oder haben sie die Siamesenkatze entfernt (aber die Kätzchenversion vergessen), nur um sie in dem Bonanza-Pack oder wie das Ding heisst, für Geld anzubieten? :shock:
Ich hab in meinem Spiel geguckt. Die Siamkatze ist tatsächlich weg. Warum, weiß ich nicht.
Ups, da hab ich den Namen ein wenig falsch übersetzt, sorry :oops: Mein Spiel läuft auf Englisch, drum habe ich die deutschen Namen der Items nie im Kopf...

Ich hoffe mal, dass das Ganze nur ein Versehen war und sie uns nicht tatsächlich Dinge wegnehmen um sie danach hinter einer Paywall wieder "freizuschalten".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nirielle für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinmhahiasunnybrittifundeppjonesPetra
Bewertung: 12%
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Di 20. Jan 2026, 22:49

Um das neue Füllhorn-Pack gehts:
IMG_0526.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
mhahiaNiriellesunnybrittifunClairedeppjonesPetra
Bewertung: 14%
Brückenjahr: Blühende Straßen, 112.0.0
iOS 26.3

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Calendula
Teenager

Beitrag von Calendula » Mi 21. Jan 2026, 10:12

sunny hat geschrieben:
Di 20. Jan 2026, 12:08
Ich bin bei der Wiederholung der Bastel-Herausforderung.
Aber bei den täglichen Zielen 5750 Kerzen anzufertigen ist mir neu.

IMG_0390.jpeg
Außerdem scheint man mehr Münzen ausgeben zu müssen, um die freigeschalteten Sachen zu bekommen. Ich hatte mir den Artikel zur Japan-Herausforderung im Thegirlwhogames.blog nochmal angeschaut, da sind teilweise 50 Münzen weniger angegeben. :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calendula für den Beitrag (Insgesamt 6):
sunnymhahiaNirielleErindeppjonesPetra
Bewertung: 12%
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von sunny » Do 22. Jan 2026, 10:56

Mit der neuen Münzen Glückskapsel habe ich deutlich mehr Erfolg bei den Baumünzen.
Früher habe ich mich bei den Drehungen mit meistens nur 2 Baumünzen durch das Event gequält, jetzt sind es 8 bis 12 Münzen. Das finde ich jedenfalls positiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 8):
PeggyErinmhahiabrittifunClairedeppjonesPetraNirielle
Bewertung: 16%
iOS…immer aktuell
Claire
Erwachsener

Beitrag von Claire » Fr 23. Jan 2026, 16:48

Konnte erst heute Morgen das Update downloaden und installieren.
War es nicht immer so, dass man eins, zwei, drei Tage dazu Zeit hatte und dann die laufenden Events neu starten konnte.
Jedenfalls ging es in diesem Fall nicht.
Bei der laufenden Simverfolgung wurden mir gleich 2 komplette Tage gestrichen. Das heißt: Ziel nicht erreicht. Zum Nachholen habe ich keine Zeit bzw. ohne viel SP gar nicht möglich.
Zum Glück interessieren mich die Preise nicht sonderlich, da ich an Spielautomaten und ähnlichem Zeug eh kein Bedarf habe ABER das bedeutet ja, dass man künftig ohne Aufschub updaten muss.

Und zur Glückskapsel:
Bei meinen etlichen, letzten Versuchen zuvor, mal 3 Kürbisse zu bekommen, lag mein Erfolg bei 0%.
Jetzt kann ich das noch nicht einmal mehr beobachten, sondern muss das schlechte Ergebnis einfach mal so akzeptieren. Gefällt mir nicht.
Das ist doch wirklich sehr manipuliert. Hmpf…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 9):
sunnymhahiaErinCalenduladeppjoneskawasunnybrittifunPetraNirielle
Bewertung: 18%
sunny

Beitrag von sunny » Fr 23. Jan 2026, 18:37

Ja, das sieht tatsächlich so aus, daß man zeitnah das Update laden sollte 👍🏻 @Claire

Ich persönlich bin immer noch zufrieden mit der Glückskapsel.da wo ich früher im schlimmsten Fall 8 Drehungen brauchte, um nur 10 Baumünzen zu bekommen, habe ich jetzt meistens 12 Baumünzen mit einer Drehung. Somit ist das für mich ausreichend und stressfrei mit dem Kerzen sammeln.

In Zukunft wird es wohl sowieso schwierig mit dem Bastelevent. Man muß ja zusätzlich bei den täglichen Aufgaben noch Kerzen und alle anderen Ressourcen sammeln, wenn mal die Belohnung von 20 Baumünzen bekommen möchte.
Hier ein Beispiel von Kerzen und Keramik…die anderen Stationen kommen dann nach und nach sicherlich dazu.
Das ist mir persönlich bis jetzt eher negativ aufgefallen, weil man dann einfach sehr viel mehr Zeit aufwenden muß, die ich bestimmt nicht aufbringen kann.
IMG_1280.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 9):
mhahiaErinCalendulaClairePeggydeppjonesbrittifunPetraNirielle
Bewertung: 18%
iOS…immer aktuell
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Fr 23. Jan 2026, 19:29

sunny hat geschrieben:
Fr 23. Jan 2026, 18:37
[…]
In Zukunft wird es wohl sowieso schwierig mit dem Bastelevent. Man muß ja zusätzlich bei den täglichen Aufgaben noch Kerzen und alle anderen Ressourcen sammeln, wenn mal die Belohnung von 20 Baumünzen bekommen möchte.
Hier ein Beispiel von Kerzen und Keramik…die anderen Stationen kommen dann nach und nach sicherlich dazu.
Das ist mir persönlich bis jetzt eher negativ aufgefallen, weil man dann einfach sehr viel mehr Zeit aufwenden muß, die ich bestimmt nicht aufbringen kann.

IMG_1280.jpeg
Jetzt verstehe ich erst, dass bei den Tageszielen quasi alle Rohstoffe gleichzeitig abgefordert werden. Ich hatte gedacht, entweder Kerzen oder Keramik. Das wird wirklich sehr, sehr schwer zu erfüllen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
CalendulaClairedeppjonessunnymhahiabrittifunPetraNirielle
Brückenjahr: Blühende Straßen, 112.0.0
iOS 26.3

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Sa 24. Jan 2026, 10:42

Ja ,bei mir ist das Spiel eine Wiederholung und deshalb werde ich es wohl gerade so schaffen .Mit den Baumünzen wird es aber echt knapp das ging früher mit erreichen der Tagesziele einfacher .Jetzt ist bei mir zeitlich da nicht daran zu denken die alle zu sammeln.Schade,das nimmt schon ein bisschen den Spielspaß.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 8):
ErinmhahiabrittifunsunnyCalendulaPetraNirielleClaire
sunny

Beitrag von sunny » Sa 24. Jan 2026, 22:27

Dann bin ich wohl eine der wenigen, die früher im Durchschnitt mühsam 2 Baumünzen pro Drehung „erdreht“ hat und jetzt von der Glückskapsel profitiert.
Das ist schade, wenn es bei vielen vorher besser gelaufen ist,
iOS…immer aktuell
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » So 25. Jan 2026, 13:25

mhahia hat geschrieben:
Di 20. Jan 2026, 10:58
Die Basteln-Herausforderung ist nur eine Wiederholung, erscheint also in meinem Spiel nicht.
...
In meinem auch nicht. Mir ging es eher um die 9-Tage Überschneidung vom 17.-25. Februar. Das trifft ja alle, die da mitmachen wollen. Vor allem, weil gerade am Ende einer Verfolgung fast alle Erwachsenen täglich an einer 3h Aufgabe mitmachen müssen. Die fehlen dann immer für 1-2 Bastel-Durchgänge.
sunny hat geschrieben:
Sa 24. Jan 2026, 22:27
Dann bin ich wohl eine der wenigen, die früher im Durchschnitt mühsam 2 Baumünzen pro Drehung „erdreht“ hat...
Hier auch! :D Bei mir war das aber bei jedem Bastel-Event anders. Mal lief das wie geschmiert und ich hatte schon 2 Tage vor Ende alles inkl. Baumünzen zusammen und zunehmend die letzten Jahre immer öfter Durchgänge wo ich am Ende über 150 SP hätte einsetzen müssen, um alles zu erspielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
sunnymhahiaErinClairebrittifun
Bewertung: 10%
______
SFP: 5.98 (Brückenjahr - Blühende Straßen)
Fon und Tablet Android 16
Antworten