Probleme Hobby-Event zu vervollständigen

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Danni
Krabbelkind

Probleme Hobby-Event zu vervollständigen

Beitrag von Danni » Sa 3. Mär 2018, 08:39

Hallo Zusammen, heute habe ich auch nochmal eine Frage :D im Moment läuft ja wieder das Locken Hobby-Event. Ich habe 6 Sims, die daran non-stop arbeiten. Bis auf ein Icon ist meine Karte voll. Aber an diesem Icon arbeite ich nun seit über einem Tag mit meinen 6 Sims und bekomme es einfach nicht. Egal, ob ich die kurze Variante (10Minuten) oder die lange wähle. Ich bekomme dieses letzte Icon nicht. Ist das normal? Mir ist es schon so oft passiert, dass hoch bei solchen Events einen Preis nicht bekommen habe, da ich tagelang an der einzigst fehlenden Plakette gescheitert bin. Ist das vielleicht ein Fehler oder tatsächlich so gewollt? Danke Euch bereits im Voraus für Eure Antworten! :-) Liebe Grüße, Daniela
Erin
Zauberer

Re: Probleme Hobby-Event zu vervollständigen

Beitrag von Erin » Sa 3. Mär 2018, 11:59

Das Erscheinen der Icons und wieviele davon Wiederholungen sind, ist zufällig und in jedem Spiel ist dieser Zufallsgenerator anders. Manchmal wird eine Pechsträhne durchbrochen, wenn für das letzte Symbol die Würfel genutzt werden. Allerdings kommt da auch selten sofort das was fehlt.

Kannst du mehr Sims dafür abstellen? Dann solltest du das tun. Wenn du alle zehn Minuten gucken und einsammeln kannst, nutze nur die Option.
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Oona

Beitrag von Oona » Sa 3. Mär 2018, 18:57

Bei mir arbeiten auch 6 sims seit Tagen und sehr oft alle 10 Minuten. Mir fehlen 2 Icons und eigentlich mag ich gar nicht mehr, macht echt keinen Spaß. Ich bin nah dran meine früher so geliebten sims aufzugeben.:((
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Sa 3. Mär 2018, 19:09

Das häufigste Problem ist, das in dem Hobby noch kein Sim auf Level 6 gibt/gab.
In dem Fall würde ich einen Sim zum Nachbarn mit ausgebauter Göttin schicken.
Wenn ihr schon das Hobby auf Level 6 hattet, würde ich mal einen Sim tauschen.
Und noch etwas, nehmt alle verfügbaren Sims. Und keine Panik, es gibt auch einiges an Geld für das Hobby.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von Daniyeti » Sa 3. Mär 2018, 19:29

Diese Hobbyevents sind darauf ausgelegt, möglichst viele Sims dafür abzustellen. Modeateliers und Werkbänke kann man zum Glück ja viele aufstellen.
Ich lasse in dieser Zeit alles andere ruhen und nehme alle verfügbaren Erwachsenen (also an die 30).
Dann geht es mit den Frisuren recht fix und nervt viel weniger. Natürlich muss jeder wissen, ob er lieber auf ein paar Einnahmen verzichtet, oder seine Nerven strapaziert. Andererseits ist man mit mehreren Sims auch eher fertig, nimmt man weniger, fallen zwar weniger, diese dafür aber länger aus. Und man bekommt für das Erreichen des höchsten Levels auch mehr LP mit mehreren Sims.
Wer zumindest den Arbeitsverdienst einsacken möchte, kann die Sims nachts arbeiten lassen und nur tagssüber die 10 Minuten Aktionen fahren.
Das ist zumindest meine Stategie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Danni
Krabbelkind

Beitrag von Danni » So 4. Mär 2018, 09:05

Huhu an Alle, lieben Dank für Eure Antworten. Irgendwann kam dann letztendlich der letzte Icon und dann ging es recht schnell. Das gleiche Problem habe ich allerdings momentan beim Bowling-Hobby (dachte ich baue mal die Arcaden mal weiter aus). 2 Sims spielen seit mehreren Tagen und die Icons werden einfach nicht voller. Das war beim letzten Mal schon so und deswegen hab ich irgendwann aufgehört. Das kann echt richtig frustrierend sein.

Liebe Grüße
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » So 4. Mär 2018, 10:44

Danni hat geschrieben:Huhu an Alle, lieben Dank für Eure Antworten. Irgendwann kam dann letztendlich der letzte Icon und dann ging es recht schnell. Das gleiche Problem habe ich allerdings momentan beim Bowling-Hobby (dachte ich baue mal die Arcaden mal weiter aus). 2 Sims spielen seit mehreren Tagen und die Icons werden einfach nicht voller. Das war beim letzten Mal schon so und deswegen hab ich irgendwann aufgehört. Das kann echt richtig frustrierend sein.

Liebe Grüße
Schön, dass deine Sims das jetzt geschafft haben! Das letzte Icon lässt meistens länger auf sich warten. Da hilft leider nur Geduld. Ich drück die Daumen, dass es jetzt einfacher wird :)

Das Bowling Hobby gehört für mich zu den (ähm … :roll: ) ^_^
Kennst du den Hobby-Artikel im Guide? https://sfpguide.de/sims-freeplay/hobby/bowling/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiabrittifunVampisimsa
Bewertung: 6%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von brittifun » So 4. Mär 2018, 10:56

Erin hat geschrieben:
Danni hat geschrieben:Huhu an Alle, lieben Dank für Eure Antworten. Irgendwann kam dann letztendlich der letzte Icon und dann ging es recht schnell. Das gleiche Problem habe ich allerdings momentan beim Bowling-Hobby (dachte ich baue mal die Arcaden mal weiter aus). 2 Sims spielen seit mehreren Tagen und die Icons werden einfach nicht voller. Das war beim letzten Mal schon so und deswegen hab ich irgendwann aufgehört. Das kann echt richtig frustrierend sein.

Liebe Grüße
Schön, dass deine Sims das jetzt geschafft haben! Das letzte Icon lässt meistens länger auf sich warten. Da hilft leider nur Geduld. Ich drück die Daumen, dass es jetzt einfacher wird :)

Das Bowling Hobby gehört für mich zu den (ähm … :roll: ) ^_^
Kennst du den Hobby-Artikel im Guide? https://sfpguide.de/sims-freeplay/hobby/bowling/
Hör bloß auf @Erin , das Bowling Hobby ist bestens geeignet um Aggressionen aufzubauen :lol: Das habe ich nur 1x durchgespielt und dann nie wieder angefasst, da möchte man ja irgendwann die Bowlingkugel werfen.
@ Danni ich drücke dir auch die Daumen für das was noch ansteht. Mit den Hobbys ist es wirklich so eine Sache, man kann nicht mit, aber auch nicht ohne sie. Einige laufen einfach gut, andere wieder gar nicht.... bezüglich der Geduld
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinsunnymhahiaVampisimsa
Bewertung: 8%
iOS 18.3.2
5.91.0 Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben
Sims Mobile
Antworten