Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen
Forumsregeln
-
mhahia
- Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beitrag
von mhahia » Sa 18. Apr 2015, 11:27
Hallo ihr Lieben,
beim Hochleveln der Inselmonumente bin ich noch ganz weit zurück. Ich habe schon so manchen LP ausgegeben, um fehlende Rohstoffe zu ersetzen, aber bald bin ich blank. Und ich möchte eigentlich immer ein paar LP auf der hohen Kante liegen haben, falls plötzlich eine schwere Quest kommt, die nur mit LPs zu meistern ist. Gibt es vielleicht bestimmte Tätigkeiten, bei denen man besonders oft die seltenen Rohstoffe bekommt? Wie weit seid ihr denn so mit euren Monumenten?
Schönes Wochenende für alle!
mhahia
iPadOS 26.4 Ein neuer Fall: Erbe der Geheimnisse
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
-
Erin
- Zauberer
Beitrag
von Erin » Sa 18. Apr 2015, 12:14
In meinem Spiel funktionieren die kürzesten Aktionen - viele, viele, viele und noch mehr Male durchgeführt.
Z.B. Lass ich Freunde den Handschlag machen, bis sie gute Freunde sind, beste Freunde "auf die Brust klopfen" bis ich das Gefühl hab, dass sie gleich platzen

Oder ich stell zwei Kommoden auf und lass sie Bade- und Alltagszeug wechseln, bis ich 'nen Drehwurm kriege.
Es kommen alle Arten von Artefakten, auch für das Teen Idol Dingens

Ein neuer Fall: Erbe der Geheimnisse, 113.0.2
iOS 26.3.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
-
Akshaya
- Admin
Beitrag
von Akshaya » Sa 18. Apr 2015, 13:14
Einen Trick für die seltenen Rohstoffe/Artefakte gibt es leider nicht, das ist absichtlich so gemacht, damit die Spieler LP ausgeben sollen. Erin hat schon einen Super-Tipp mit den "Kürzeste Aktionen" ausführen, ansonsten hilft halt nur Geduld oder
mit Kochen LP verdienen. Kochen finde ich wesentlich ergiebiger als Tierfarmen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
- mhahia
-
Simmy
- Erwachsener
Beitrag
von Simmy » So 19. Apr 2015, 01:57
Als kurze Aktion bietet sich auch " Toilette benutzen" an.
Mit 6 bis 7 Toiletten in einem Raum kommen die Artefakte auch ganz nett zusammen.
Hier gilt übrigens dasselbe wie beim Kochen: Bloß keine Sitzmöbel in der Nähe aufstellen oder aber ggf. während der "Gruppensitzung" die Tür entfernen, damit die Sims nicht davonlaufen

Simmy "Spielkind" Sims - sollen doch die anderen erwachsen werden! 
-
Ruby
- Sim-Kind
Beitrag
von Ruby » So 26. Apr 2015, 14:00
Die Frage hatte ich auch immer. Und wenn dann ein paar zusammen waren, kam das Schiff und ich musste alles wieder eintauschen. Und nach dem Hinweis? Super, nochmals danke für den Hinweis. Habe dann mal ein paar Toiletten gekauft und Sitzungen abgehalten. Nach einiger Zeit hatte ich den Rhythmus raus. Manchmal hat mich zwar der Hund rausgebracht, aber es funktioniert.

Ich geh dann noch mal.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ruby für den Beitrag:
- Simmy
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag.

-
Ruby
- Sim-Kind
Beitrag
von Ruby » Sa 9. Mai 2015, 17:45
Mir ist beim Sammeln der seltenen Gegenstände folgendes aufgefallen: Beim "Toilettenspektakel" kommt das seltene Objekt Perle. Beim "ewigen Händeschütteln" kommt das seltene Objekt Wind. Noch Tipps für Gold und Lavasteine?

-
Akshaya
- Admin
Beitrag
von Akshaya » Sa 9. Mai 2015, 18:08
Ruby hat geschrieben:Mir ist beim Sammeln der seltenen Gegenstände folgendes aufgefallen: Beim "Toilettenspektakel" kommt das seltene Objekt Perle. Beim "ewigen Händeschütteln" kommt das seltene Objekt Wind. Noch Tipps für Gold und Lavasteine?
Liebes, das war Zufall. Alles in punkto Artefakte/Rohstoffe ist Zufall, es gibt ausdrücklich *keine* Aktion, die nur oder wenigstens häufiger irgendwas von den seltenen Objekten gibt. Ich schwör, ich arbeite jetzt seit anderthalb Jahren mit den Monumenten und hab so ziemlich alles durch, und selbst die Firemonkeys (die Entwickler des Spiels) haben das mal verlauten lassen.
Hier gibt es eine Abhandlung über all diesen Monumenten-Krempel im Spiel.
Zuletzt geändert von
Annkathrin90 am Fr 26. Feb 2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
- Ruby
-
Ruby
- Sim-Kind
Beitrag
von Ruby » Sa 9. Mai 2015, 18:40
Es wäre ja auch zu schön gewesen. Ich werde dann in 10 Jahren von meinen fertigen Monumenten berichten. Oder wie heißt der Lebenstraum: Ich möchte so lange kochen, bis es mich in den Wahnsinn treibt.

-
owen.meany
- Weihnachtsmann
Beitrag
von owen.meany » Di 11. Okt 2016, 12:28
Ich dachte mir, ich krame dieses Thema mal aus. Wie bereits erwähnt, arbeite ich gerade intensiv an der Göttin und eben ist mir aufgefallen, dass beim Gärtnern oft die Spitzhacke kommt. Also habe ich eben mal 10 Sims zusammengekratzt und sie Paprika anpflanzen lassen. Nach 15 min hatte ich 8 Spitzhacken zusammen.
Jetzt frage ich mich, ob die anderen Rohstoffe auch öfters bei bestimmten Aktionen kommen. (Ich meine, darüber auch schon einmal etwas gelesen zu haben?!). Vielleicht kann man hier mal ein paar Infos zusammentragen.
Ich persönlich brauche jetzt noch Meißel und Bambus für den Piraten? Irgendwelche Tips?
Ruhe in Frieden Fidel.
-
Yoko1504
- Wumpel
Beitrag
von Yoko1504 » Di 11. Okt 2016, 13:02
owen.meany hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich, ob die anderen Rohstoffe auch öfters bei bestimmten Aktionen kommen. (Ich meine, darüber auch schon einmal etwas gelesen zu haben?!). Vielleicht kann man hier mal ein paar Infos zusammentragen.
Ich glaub zwar auch, dass das einfach nur Zufall ist und auch viel mit Glück zu tun hat, aber wenn ich einen Kochmarathon am Laufen habe, ist mir des Öfteren aufgefallen, dass ich beim Teller abwaschen relativ oft die Perlen bekomme.
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update