[Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

[Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Mo 15. Okt 2018, 20:04

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Neue Artikel im Guide:
(Folgen


Hier ist ein Screenshot von der App-Beschreibung: (folgt)

Neu am 15.10.18 Update 5.41.4

Zitiert von der offiziellen EA Seite: Grandiose-Gärten-Update (Deutsch)

Sul Sul!
Schnappt euch eure Gartenhandschuhe, Simmer! Es wird Zeit, sich um die Gärten eurer Sims zu kümmern! Nach all der harten Arbeit müssen sich eure Sims unbedingt entspannen. Deshalb kehrt ein oft gefordertes Live-Event zurück!
Gestaltet einen grandiosen Garten mit einem brandneuen Live-Event, in dem ihr die neuesten Gartenobjekte freischalten könnt, um den Garten eurer Sims prächtiger denn je zu gestalten. Dekoriert euren Garten mit Pflanzen, Pflanzkisten, Vogelhäusern und einem Wasserelement oder schaltet den ultimativen Preis frei – ein grandioses Gartenhaus!
Spielt das Modedesign-Hobby-Event und präsentiert schicke Herbstmoden mit brandneuen Strümpfen für eure Sims. Fügt den Outfits eurer erwachsenen weiblichen Sims bunte und gemusterte Strümpfe hinzu oder verpasst ihnen einen einzigartigen Look, um ihre Hautfarbe und Tattoos ins rechte Licht zu setzen.
Tut euren Sims außerdem mit dem Schönheitsfarm-Live-Event etwas Gutes oder spielt ihnen mit der beliebten saisonalen Halloween-Quest Streiche.
---
Event-Termine (Alle Termine in AEST):
● Grandiose Gärten Live-Event: 9-tägiges Event, das am 16. Oktober beginnt
● Ball-Hobby-Event: 7-tägiges optionales Event, das am 16. Oktober beginnt
● Nacht der Süßigkeitenmonster-Event: 9-tägiges optionales Event, das am 16. Oktober beginnt
● Saisonale Geisterchaos-Quest (Wiederholung): 9-tägiges Event, das am 23. Oktober beginnt
● Strümpfe-Hobby-Event: 7-tägiges Event, das am 24. Oktober beginnt
● Schönheitsfarm-Live-Event: 12-tägiges Event, das am 4. November beginnt
● Teenagerleben-Event: 7-tägiges optionales Event, das am 5. November beginnt
● Saisonale Zeitkapsel-Quest (Wiederholung): 6-tägiges Event, das am 16. November beginnt
● "Groove and Move" Aerobic-Hobby-Event (Wiederholung): 7-tägiges Event, das am 20. November beginnt
● Wäsche-Event (Wiederholung): 5-tägiges Event, das am 24. November beginnt
Schaffe heute brandneue Erlebnisse!

Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 14):
PeggySchnuckiPetramhahiaSafisscriptoflifeYusrabrittifunChelseaAnnkathrin90 und 4 weitere Benutzer
Bewertung: 28%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Mo 15. Okt 2018, 20:05

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Neues Feature auf iOS: "Augmented Reality" Eine Liste der Geräte, auf der das funktioniert gibts hier. Mehr Infos auf ea.com.
Vom 20. bis 28.11 erschien der Zeitungsjunge mit "x2"


Gefixte Bugs


Bugs


Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.


Nicht neu, aber trotzdem noch wichtig:
Aus dem Help Center der Firemonkeys:
Ältere Android Versionen werden ab dem Winter-Update 2017/18 nicht mehr unterstützt. Man braucht Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) oder höher, um das neueste Update installieren zu können.
Zuletzt geändert von Erin am Sa 1. Dez 2018, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetramhahiascriptoflifeYusrabrittifunAnnkathrin90Cats_KH
Bewertung: 14%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Mo 15. Okt 2018, 20:07

Es gibt (leider nur für iOS) ein neues Feature, mit dem man die sogenannte "Augmented Reality" erleben kann, sprich mit der Kamera im Spiel können die Sims quasi im eigenen Wohnzimmer mittanzen (sieht halt so aus).

Was es genau damit auf sich hat, werde ich mir in den nächsten Tagen ein bisschen genauer anschauen und einen Artikel für den Guide schreiben. Der Link kommt dann später hier hin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 11):
SchnuckiPetramhahiaSafisscriptoflifebrittifunChelseaPeggyAnnkathrin90Vampisimsa und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 15. Okt 2018, 20:47

Bin gerade am Update laden. Aber warum müssen denn unbedingt zwei Events gleichzeitig laufen? :?

Edit: es sind ja sogar 3 :shock:
scriptoflife
Sim-Kind
Beiträge: 32
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:08

Re: [Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von scriptoflife » Mo 15. Okt 2018, 21:01

Meint ihr ich habe bei den Live Events noch die volle Zeit zur Verfügung, wenn ich das Update erst 2 Tage später lade? Ich brauche doch gerade alle meine Sims noch um das Bauernhof-Möbel Event zu beenden und habe keine Leute für noch 3 Events gleichzeitig :roll:

Und was ist das Wäsche Event? Ist das dieses Wäscherei Event oder gibt es da wieder Nachtwäsche?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor scriptoflife für den Beitrag:
FeliSims
Bewertung: 2%
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Mo 15. Okt 2018, 21:08

OK, das Event hat gerade bei mir gestartet.
4 Sims sind also schon am Kerzen ziehen.
Die Preise reizen mich irgendwie so gar nicht. Gefällt mir optisch überhaupt nicht.
Auch der Endpreis, das Gartenhaus. Ist zwar nett und ganz hübsch, aber irgendwie hätte ich lieber was anderes gehabt. :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Yusra
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Di 16. Okt 2018, 10:04

Ich wünschte ja, sie würden endlich mal wieder ernsthaft an der Stabilität des Spiels arbeiten, statt immer nur noch mehr Events reinzuknallen. Bei mir läd das Update nichtmal durch. :roll:
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: [Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Safis » Di 16. Okt 2018, 10:23

Akshaya hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 20:07
Es gibt (leider nur für iOS) ein neues Feature, mit dem man die sogenannte "Augmented Reality" erleben kann, sprich mit der Kamera im Spiel können die Sims quasi im eigenen Wohnzimmer mittanzen (sieht halt so aus).

Was es genau damit auf sich hat, werde ich mir in den nächsten Tagen ein bisschen genauer anschauen und einen Artikel für den Guide schreiben. Der Link kommt dann später hier hin.
Find ich irgendwie ganz witzig, hab eben mal ein Haus auf meiner Couch platziert. 😁
Freu mich auf deinen Artikel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safis für den Beitrag (Insgesamt 7):
AkshayamhahiaPetraCats_KHAnnkathrin90Chelseabrittifun
Bewertung: 14%
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Di 16. Okt 2018, 14:32

Auf Facebook habe ich ein paar Kommentare zum Update gesehen, die beschreiben, dass der Button des Mutterschaftsladens blinkt. Ist das bei jedem Spieler so, der den Laden gebaut hat? Hat da mal einer reingesehen? Gibt es es evtl. wieder zeitlich begrenzte Angebote?
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 203
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Grandiose-Gärten-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von BloodyAngelSharon » Di 16. Okt 2018, 14:38

Thuraya hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 14:32
Auf Facebook habe ich ein paar Kommentare zum Update gesehen, die beschreiben, dass der Button des Mutterschaftsladens blinkt. Ist das bei jedem Spieler so, der den Laden gebaut hat? Hat da mal einer reingesehen? Gibt es es evtl. wieder zeitlich begrenzte Angebote?
Also bei mir blinkt er nicht und Angebote sind da auch keine. Auch keine neuen Sachen oder ähnliches.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
Thuraya
Bewertung: 2%
Antworten