[Halloween 2017] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Halloween 2017] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 9. Okt 2017, 21:36

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.

Hier ist ein Screenshot von der App Beschreibung:
EA70D87E-6127-4FD1-974F-739711D275B8.jpeg
Update 5.33.-

Und ein Auszug aus den Update FAQ der Firemonkeys.

Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"
Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)
Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.

[Quest] Geisterchaos (Saisonale Quest)
Voraussetzungen: Level 9+, DLC heruntergeladen
Start: Sofort nach Download des Updates
Dauer: 9 Tage
Preise: Körperfarbe und Nachtwäsche passend zu Halloween

Chocolatier-Event (Chocolatier Hobby) (Wiederholung)
Anmerkung: Für neuere Spieler wird der Chocolatier Tisch mit Beginn des Events freigeschaltet.
Voraussetzungen: Level 11+, Beförderungsshop gebaut
Start: 24.10.17
Dauer: 7 Tage
Preise: Halloween Outfits

Französische Romantik Live-Event (Wiederholung)
Voraussetzungen: Level 7+, DLC heruntergeladen
Start: 01.11.17
Dauer: 12 Tage
Preise: Möbel und verschiedene Objekte in französischem Stil.
Anmerkung: Vom Chateau steht nichts in den FAQ. Es dürfte aber der Hauptpreis sein.

Charming Barber (Hobby Modedesign) (Wiederholung)
Voraussetzungen: Level 11+, Beförderungsshop gebaut
Dauer: 7 Tage
Preise: Frisuren füe Sim-Männer, die Reihenfolge ist zufällig

Groove and Move (Zeitlich befristeter Hobbypreis (Aerobic Hobby)
Voraussetzungen: Level 9+, Entdeckungsquest "Der Coole Guru" abgschlossen.
Start: 27.11.17
Dauer: 7 Tage
Preise: Neue Funktionskleidung für männliche und weibliche Sims. Es gibt 7 Sets - für jedes muss die Hobbykarte komplett neu gefüllt werden.
64DEFA8C-B709-461C-AEC9-54BF6AC9D1F4.jpeg
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am So 26. Nov 2017, 22:08, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetrasusifetzerbrittifunPeggyChelseaYusraSchnadüdelDaxxi
Bewertung: 16%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 9. Okt 2017, 21:42

Marktplatz Spezialevents

Start: 10.10.17
Dauer: 5 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 24.10.17
Dauer: 5 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 07.11.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 17.11.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Start: 28.11.17
Dauer: 6 Tage
Preis: Unterschiedlich

Änderungen und Neues

Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Die Urbanen Nachttische lassen sich frei in Haus und Garten aufstellen - keine Wand mehr nötig.
Es gibt einen neuen Tab im Home Store „Empfohlen“ (Daumen hoch Icon) - allerdings nicht in allen Spielen.
Es gibt schon wieder neue Bewegungen bei unbeschäftigten Sims.
Die Fortschritts-Anzeige für Lebensträume hat sich geändert. (Seiten 4 und 5)
Die Denker Statue im Park ist jetzt barfuß.
Die Hochzeitstafeln werden jetzt als Esstische benutzt.
Beim heimeliegen Kamin gibt es drei Aktionen (zusätzlich zu an-/ausschalten, geht nur in einem Zuhause) Info und Bilder auf Seite 8
18B3B7A5-0CF3-4001-BDFF-29B40E139359.jpeg
Änderung oder Bug? „Les Herbes qui Hang“, die Kräuterdeko aus dem Château kann nicht mehr über Schränken aufgehängt werden.

Bugs
Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt jetzt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch. Danke @FeliSims!

Der Architektenhaus-Tab ist wie üblich in einigen Spielen verschwunden. Habt etwas Geduld, normalerweise taucht er bald wieder auf.

Werbefilme in Markplatz-Spezial-Events und vom Zeitungsjungen verursachen einen schwarzen Bildschirm anstatt abzuspielen. Das Spiel komplett schließen hilft, wieder ins Spiel zu kommen, aber es gibt keine Belohnung.

In vielen Spielen erscheint beim Öffnen ein Popup: „Some modifications failed to validate.“ Laut Artikel im Help Center der Firemonkeys hat das keinen Einfluss auf das Spiel. Man soll auf „OK“ tippen um das Spiel vollständig zu öffnen.

Stand 10.10.17
Laut Artikel im Firemonkeys Help Center wurde der Bug In Arbeitsplätzen erscheinen Kunden ohne Aufgaben im Halloween Update behoben.

Beim folgenden Bug gibt es noch keine Neuigkeiten:
Entdeckungsquest "Ein Pflänzchen in Ehren" kann nicht gestartet werden.
Bitte wendet euch an den Support, wenn dieses Problem in eurem Spiel erscheint.

:!: Eine neue Info im Help Center der Firemonkeys:
Das Update Halloween 2017 ist das letzte, das auf Android Versionen älter als 4.0 laufen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Di 28. Nov 2017, 11:42, insgesamt 10-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetrasusifetzerbrittifunChelseaVampisimsa
Bewertung: 10%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Update Halloween Ankündigung

Beitrag von sunny » Di 10. Okt 2017, 06:59

Bei mir gibt es noch kein neues Update für ios.
Mein Aerobic Hobby geht noch 2 Std. Vielleicht hängt es damit zusammen....ob das allerdings logisch wäre, weiß ich auch nicht 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraChelsea
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 10. Okt 2017, 08:00

sunny hat geschrieben:Bei mir gibt es noch kein neues Update für ios.
Mein Aerobic Hobby geht noch 2 Std. Vielleicht hängt es damit zusammen....ob das allerdings logisch wäre, weiß ich auch nicht 8-)
Bei mir ist auch noch nix. Das Aerobic-Event habe ich fertig

Es gab bei einigen iOS 11 Spielern Probleme beim Update. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
ChelseaPetrasunny
Bewertung: 6%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Chelsea
Weihnachtsmann
Beiträge: 543
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:20

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Chelsea » Di 10. Okt 2017, 08:12

Bei mir ist weder auf iOS noch auf Android ein Update verfügbar. Die Arobicaufgabe habe ich gestern Nachmittag abgeschlossen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chelsea für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
iOS Aktuell
Android 6.0.1
Benutzeravatar
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1814
Registriert: Di 28. Apr 2015, 20:31

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Peggy » Di 10. Okt 2017, 08:17

Bei mir wird bei Android das Update angezeigt, auch wenn ich es noch nicht geladen habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peggy für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Android / Sfp
Sims Mobile
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Di 10. Okt 2017, 08:54

Auf iOS 11 muss man den Tab der Updates herunterziehen, um die neusten angezeigt zu bekommen, der Store fragt nicht mehr so oft ab, ob was neues da ist.

Ich hab das Update seit heut Nacht, iOS 11, bisher kann ich einen Bug vermelden:

Es gibt einen neuen Tab „Empfehlungen“, da sind erst mal drei Statuen drin, für gratis, dürften die aus dem Schloss sein:
6013C685-5FF9-450D-8C2D-85D4E50FDC1B.jpeg
Stelle ich die erste auf, sind es plötzlich vier:
914936F5-7624-462D-937D-309972C75C0C.jpeg
Nehme ich davon jetzt die zuvor versteckte und will sie aufstellen, crasht das Spiel und lässt sich nicht mehr starten. Man muss es deinstallieren und neu laden.

Ob die anderen drei so stehen bleiben, ob die überhaupt im Store sein sollen, wer weiß. Vorerst lasse ich die Finger davon.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 6):
PeggyErinsunnybrittifunmhahiaVampisimsa
Bewertung: 12%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
catalania
Erwachsener
Beiträge: 217
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:05

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von catalania » Di 10. Okt 2017, 09:18

Hi. Habe gerade das Update auf IOS geladen, die App wurde im Store runtergelaufen, zeigt auch öffnen an, aber es ist nichts passiert :hypno:
Soll heißen, der AppStore sagt, ich hätte das Update, aber das Spiel zeigt immer noch das alte Highschool Symbol und nichts ist passiert nach öffnen des Spiels... verdammt… heißt das, ich muss neu installieren?
IOS iPad, komme nicht mehr los von den Kleinen, nach 2 Monaten Pause erste Entzugserscheinungen und jetzt wieder voll drauf :hypno:
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Di 10. Okt 2017, 09:23

catalania hat geschrieben:Hi. Habe gerade das Update auf IOS geladen, die App wurde im Store runtergelaufen, zeigt auch öffnen an, aber es ist nichts passiert :hypno:
Soll heißen, der AppStore sagt, ich hätte das Update, aber das Spiel zeigt immer noch das alte Highschool Symbol und nichts ist passiert nach öffnen des Spiels... verdammt… heißt das, ich muss neu installieren?
Ich würde erst mal das iPad neu starten. Meist liegt sowas daran.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
catalania
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 10. Okt 2017, 09:28

Bei mir war das Update heute früh , IOS 11. Jetzt hatte ich kurze Zeit später, eben beim starten noch ein Miniupdate hinterher...
Läuft Gott sei dank alles rund, bisher ;)
iOS 17.3.1
Handgemachtes Zuhause-Update 5.83.1
Sims Mobile
Antworten