[Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

[Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Mo 5. Dez 2016, 19:15

Wir haben das Update erstmal Winter Update genannt, sonst ist hier alles wie immer. Ihr kennt das ja schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
sunnyErinWilma FrostPeggyYusraTaunusbaer
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 6. Dez 2016, 01:38

Danke @Frohewolle für die Info, dass das Update schon da ist :)
Hier ist die App Beschreibung und jede Menge Platz für Infos über Quests oder Events.
IMG_5806.JPG
Eine nähere Betrachtung der App Beschreibung inkl. Tipps für neue Spieler gibt es da: Klick mich :)

Events/Quests im Winter Update
Marktplatz-Spezialevent über alle drei Arbeitsplätze, in dem es drei verschiedene Gewinne gab:
Entweder 1 kostenloses gesprenkeltes Rentier, oder die Freischaltung der Rentiere, oder Winter-Anziehsachen für die Sims.

Community-Event "Der Prinz und die Taschenprinzessin", mit dem zu Beginn der Magische Regenwald freigeschaltet wurde.

Zeitlich befristeter Hobbypreis "Der charmante Frisör", einen ersten Screenshot gibt es hier.
Zu gewinnen gibt es neue Frisuren für erwachsene männliche Sims. Das Modeatelier wird gebraucht.
(Tipps für neue Spieler gibt es im "Klick mich" Link weiter oben in diesem Betrag.)

Krankenhaus-Spezialevent - Preis "Mr. Spooky" Im Krankenhaus steht ein solches Skelett. In einem Sim-Haus gibt es eine Option mit ihm zu reden, mehr Features gibt es nicht. Wenigstens hat er/sie/es keine Widerworte :P
IMG_6335.JPG
[Entdeckungsquest] Der coole Guru
Zeitlimitierter Preis: Es gibt Sport Outfits für erwachsene Sims (eins für die Ladys, eins für die Herren), wenn man die Quest innerhalb von 7 Tagen schafft.
Egal wie lange man für die Quest braucht: Am Ende wird das Aerobic Hobby freigeschaltet.

Marktplatz-Spezialevent über alle drei Arbeitsplätze, in dem es unterschiedliche Gewinne gab:
-Zuvor verpasste Belohnungen, Zeitverlängerungsmünzen, allerlei mehr oder weniger nützliches Zeugs. Was im eigenen Spiel nützlich ist oder nicht, weiß jeder selbst : )

Eisskulptur-Spezialevent Hobby Eisskulptur
Preise: Möbel aus dem Event "Das geheime Winterwunderland" 2015 und ein neues Set Eisskulpturen.

Polizeistation-Spezialevent
Preis: Die "Plasmakammer" aus dem Büro der Sonderfahnder.

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem englischen Forum.

Weihnachtsmann-/frau Kostüme wurden freigeschaltet (für die Spieler, die sie noch nicht hatten).
Baumodus und Homestore funktionieren wieder flüssig; das Spiel friert im Keller nicht mehr ein.
Der Kamerabutton (bei einigen Android-Geräten) lässt sich wieder ohne Fehlermeldung nutzen.
Wer die Romantische Insel nicht hat, kann sie auch beim Nachbarn nicht (mehr) besuchen.
Die Kücheninseln aus der Landhaus-Möbelserie sind jetzt voll nutzbar -> Die Spüle wird für den Abwasch benutzt, auf die Arbeitsflächen links und rechts können Dinge abgestellt werden.
Der Zeitungsjunge zeigt jetzt ein "2x" und gibt die Möglichkeit 2 LPs oder SPs zu erhalten anstatt nur 1, man kann eine 1-Feld Palme verdienen.
Es gibt ein Bestätigungs-Popup für die SP-Blume, womit ein versehentliches Drauftippen korrigiert werden kann.
Das Layout beim Einkaufen in den Läden auf dem Stadtplan hat eine Zeile für SP dazu bekommen. (Vorher wurden nur Simoleons und LPs angezeigt.)
IMG_6208.JPG
Es gibt eine Abteilung "Neues" im Kleiderschrank, wenn es gerade neue Kleidung oder Frisuren gab.

Zum Bauen auf der Insel:
Inselzaun ade für Hausvorlagen mit besonderem Zaun und Untergrund. Sie sehen nach Fertigstellung genauso aus wie in der Vorschau gezeigt.

6. Januar '17
Nachdem das Update für Windows-Spieler mit großer Verzögerung zur Verfügung stand, werden für sie einige Preise und das Geburtagsgeschenk freigeschaltet. Einen Screenshot von der offiziellen SFP-FB-Seite gibt es hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Fr 3. Feb 2017, 23:21, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 11):
FrohewollePetraAthenaPeggyYusraAnnkathrin90mhahiaChelseaWilma Frost-sk91- und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: [Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Yoko1504 » Di 6. Dez 2016, 06:30

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt und frage mich, ob es anderen genauso geht. Ich habe heute morgen, während ich mich für die Arbeit fertig gemacht habe, das neue Update geladen. Ich dachte, so kann ich in der U-Bahn schonmal in Ruhe schauen, was es neues gibt. Und was stelle ich fest? Nichts! Es tut sich nichts. Alles ist wie immer. Kein Fenster öffnet sich, was mir irgendwas neues ankündigt. Alles sieht aus wie immer. Wo ist denn jetzt die Miniaturwelt? Und das Eisskulptur-Hobby? Und wann beginnt denn die neue Quest? Ich bin echt total verwirrt. Bin ich zu ungeduldig? Hab zwischenzeitlich schon befürchtet, beim Update-Download ist was schief gelaufen. Aber nein, Update ist geladen, ich spiele in der neusten Version. Immerhin, der Baumodus läuft bei mir wieder flüssig :D Aber was den Rest angeht, werde ich mich wohl mal in Geduld üben und schauen, was ihr so berichtet :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yoko1504 für den Beitrag (Insgesamt 2):
YusraErin
Bewertung: 4%
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 6. Dez 2016, 06:36

Es geht nicht nur dir so. Lediglich einige Weihnachtsdeko ist da.
Begründung der Firemonkeys, sie wollen erst abwarten, ob bei allen Spielern alles rund läuft, bevor das Event startet. Finde ich eigentlich nobel nach den vielen Update-Desastern der letzten Monate.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 7):
Yoko1504_Nini_SafisSandra74YusraErinThuraya
Bewertung: 14%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: [Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Safis » Di 6. Dez 2016, 08:49

Es gibt neue Weihnachtskostüme für Männlein und Weiblein in der Mall :) die Kleider der Mädels find ich chic
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safis für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetraCats_KH_Nini_sunnyErin
Bewertung: 10%
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: [Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Yusra » Di 6. Dez 2016, 12:27

Safis hat geschrieben:Es gibt neue Weihnachtskostüme für Männlein und Weiblein in der Mall.
Sind chic, weihnachtlich chic. Aber die sind nicht neu?! (Zumindest hatte ich die schon ...) Vielleicht gab es die letztes Jahr ... oder so ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yusra für den Beitrag (Insgesamt 3):
sunnyErinSafis
Bewertung: 6%
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: [Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Safis » Di 6. Dez 2016, 13:46

Yusra hat geschrieben:
Safis hat geschrieben:Es gibt neue Weihnachtskostüme für Männlein und Weiblein in der Mall.
Sind chic, weihnachtlich chic. Aber die sind nicht neu?! (Zumindest hatte ich die schon ...) Vielleicht gab es die letztes Jahr ... oder so ...
Kannst recht haben, ich hatte sie wohl noch nicht :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safis für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Benutzeravatar
SaMo
Teenager
Beiträge: 62
Registriert: Do 17. Nov 2016, 00:52

Re: [Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von SaMo » Di 6. Dez 2016, 13:54

Yoko1504 hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt und frage mich, ob es anderen genauso geht. Ich habe heute morgen, während ich mich für die Arbeit fertig gemacht habe, das neue Update geladen. Ich dachte, so kann ich in der U-Bahn schonmal in Ruhe schauen, was es neues gibt. Und was stelle ich fest? Nichts! Es tut sich nichts. Alles ist wie immer. Kein Fenster öffnet sich, was mir irgendwas neues ankündigt. Alles sieht aus wie immer. Wo ist denn jetzt die Miniaturwelt? Und das Eisskulptur-Hobby? Und wann beginnt denn die neue Quest? Ich bin echt total verwirrt. Bin ich zu ungeduldig? Hab zwischenzeitlich schon befürchtet, beim Update-Download ist was schief gelaufen. Aber nein, Update ist geladen, ich spiele in der neusten Version. Immerhin, der Baumodus läuft bei mir wieder flüssig :D Aber was den Rest angeht, werde ich mich wohl mal in Geduld üben und schauen, was ihr so berichtet :?
Schon gesehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SaMo für den Beitrag (Insgesamt 4):
YusraPeggycatalaniaErin
Bewertung: 8%
Android 5.0.2,
Nachbarhaus = Starterhaus, Geisterhaus ist das übernächste
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 6. Dez 2016, 13:58

Safis hat geschrieben:
Yusra hat geschrieben:
Safis hat geschrieben:Es gibt neue Weihnachtskostüme für Männlein und Weiblein in der Mall.
Sind chic, weihnachtlich chic. Aber die sind nicht neu?! (Zumindest hatte ich die schon ...) Vielleicht gab es die letztes Jahr ... oder so ...
Kannst recht haben, ich hatte sie wohl noch nicht :oops:
Die sind neu und auch nicht :)
In den In-Game-Shops erscheinen die Kostüme nur in diesen Saison Updates. Es gibt immer Spieler, die sie nicht kaufen konnten. Sei es, dass das Geld fehlte, oder dass sie erst später angefangen haben.

Insofern ist die Info auf jeden Fall wichtig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
SafisYusra
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: [Winter Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Yoko1504 » Di 6. Dez 2016, 15:00

SaMo hat geschrieben:
Yoko1504 hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt und frage mich, ob es anderen genauso geht. Ich habe heute morgen, während ich mich für die Arbeit fertig gemacht habe, das neue Update geladen. Ich dachte, so kann ich in der U-Bahn schonmal in Ruhe schauen, was es neues gibt. Und was stelle ich fest? Nichts! Es tut sich nichts. Alles ist wie immer. Kein Fenster öffnet sich, was mir irgendwas neues ankündigt. Alles sieht aus wie immer. Wo ist denn jetzt die Miniaturwelt? Und das Eisskulptur-Hobby? Und wann beginnt denn die neue Quest? Ich bin echt total verwirrt. Bin ich zu ungeduldig? Hab zwischenzeitlich schon befürchtet, beim Update-Download ist was schief gelaufen. Aber nein, Update ist geladen, ich spiele in der neusten Version. Immerhin, der Baumodus läuft bei mir wieder flüssig :D Aber was den Rest angeht, werde ich mich wohl mal in Geduld üben und schauen, was ihr so berichtet :?
Schon gesehen?
Ja, hab ich auch vorhin durch Zufall entdeckt. Jetzt müssen wir nur geduldig warten, bis es endlich losgeht :D
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Antworten