[Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Erin
Zauberer

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 13. Feb 2018, 13:51

Thuraya hat geschrieben:Im Moment gibt es im Online-Store ja das Angebot "Valentinstaggeschenke" mit einzelnen Exmplaren von Gegenständen, die es eigentlich bereits seit langer Zeit im Home Store zu kaufen gibt (und einem Huskywelpen). Ist euch mal aufgefallen, dass bis auf die Vase mit den roten Rosen diese Gegenstände momentan aus dem Home Store verschwunden sind? Es ist mir auch erst nicht aufgefallen, da ich die meisten dieser Sachen noch im Inventar hatte, aber ich kann keine herzförmige Wanne, keine Hochzeitslaube, keine Wildblumen und kein Valentinsbett mehr dazu kaufen.

Ich hoffe, das ist nur ein Bug. Wenn nicht, dann mache ich mir jetzt echt Sorgen, was nach der Bar zur blauen Auster und jetzt den Valentinstaggeschenken als nächstes aus dem Home Store verschwindet.
Die vermissten Gegenstände aus dem Online Store Angebot „Valentinsgeschenke“ sind wieder im Home Store :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetrasusifetzermhahiabrittifunChelseaPeggyVampisimsaSafis
Bewertung: 16%
Sommerurlaub: Zurück in die Realität, 5.95.0
iOS 18.6.2

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von sunny » Di 13. Feb 2018, 19:05

Vielleicht ist das ja auch schon bekannt, aber mir ist aufgefallen,daß man auch Gegenstände unter die neue Treppe stellen kann.
Gerade mit Planzen finde ich das schön, würde doch zu einem Baumhaus passen :)
F75E5B4B-4914-4E37-BDD7-A09BB3990D24.jpeg
96265D70-985F-4754-B808-030DE7F36F47.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 11):
PetrasusifetzermhahiaVampisimsabrittifunSafisErinChelseaPeggyAthena und ein weiterer Benutzer
Bewertung: 22%
iOS…immer aktuell
Vampisimsa
Die Fantasias \o/

Beitrag von Vampisimsa » Di 13. Feb 2018, 20:08

Das probiere ich gleich mal aus...danke für die Info @sunny :D
Ist mir zumindest entgangen..bin aber auch nicht wirklich bei der Sache...das reale Leben ist gerade ziemlich stressig :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vampisimsa für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Silence is better than bullshit
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von brittifun » Di 13. Feb 2018, 20:10

sunny hat geschrieben:Vielleicht ist das ja auch schon bekannt, aber mir ist aufgefallen,daß man auch Gegenstände unter die neue Treppe stellen kann.
Gerade mit Planzen finde ich das schön, würde doch zu einem Baumhaus passen :)
F75E5B4B-4914-4E37-BDD7-A09BB3990D24.jpeg
96265D70-985F-4754-B808-030DE7F36F47.jpeg
Das wusste ich noch nicht, finde ich suuuper :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
iOS 18.6.2
Sommerurlaub: Raus aus der Stadt 5.94.2
Sims Mobile
Sina Sinnlos
Erwachsener

Beitrag von Sina Sinnlos » Mi 21. Feb 2018, 16:35

Hallo, ich bin gerade geschockt und gefrustet zugleich. Ich wollte meinem Senior wenigstens etwas anders anziehen und stelle fest, das der Kleiderschrank geplündert wurde. Keine Hosen, keine Haare, keine Schuhe mehr! Ich bin mir ziemlich sicher, das es das mal gegeben haben muss, oder bilde ich mir das nur ein? Ich kann nur noch das Oberteil wechseln oder Hawaiihemden kaufen. Letzteres ist definitiv neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Sina Sinnlos
Erwachsener

Beitrag von Sina Sinnlos » Mi 21. Feb 2018, 16:39

Gleich noch eine Frage hinterher: Bekommt man im Kostüm- und Bademodenshop Garderobe für Senioren oder nur in den Arcaden?
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Sanoa
Erwachsener

Beitrag von Sanoa » Mi 21. Feb 2018, 17:03

Sina Sinnlos hat geschrieben:Hallo, ich bin gerade geschockt und gefrustet zugleich. Ich wollte meinem Senior wenigstens etwas anders anziehen und stelle fest, das der Kleiderschrank geplündert wurde. Keine Hosen, keine Haare, keine Schuhe mehr! Ich bin mir ziemlich sicher, das es das mal gegeben haben muss, oder bilde ich mir das nur ein? Ich kann nur noch das Oberteil wechseln oder Hawaiihemden kaufen. Letzteres ist definitiv neu.
Bei mir ist noch alles da (allerdings auf Android) - zumindest bei den Frauen; ich habe aktuell keinen männlichen Senior zum Nachschauen. Für die Dame gibt es immer noch Haare, Hosen, Schuhe, Accessoires und Oberteile.

Wo alles her ist, weiß ich nicht mehr - das Meiste und Schönste ist aber definitiv aus den Arkaden.
Android/Familienmöbel-Update
BuckShaver
Erwachsener

Beitrag von BuckShaver » Mi 21. Feb 2018, 17:11

Also bei mir ist der Kleiderschrank der Senioren (der männlichen jedenfalls, habe gerade keine ältere Dame da) noch voll, inkl. Haare, Kopf, Hosen etc. und ganz wichtig Körperbemalung. 8-)

Im Laden habe ich die Auswahlpunkte Augen, Tattoos&Makeup, Oberteile, Schuhe, Bademoden, Accessoires und Schirme. Nur Hosen fehlen, habe ich aber im Kleiderschrank 12 + 6 um die Hüfte gewickelte Badetücher zur Auswahl.

Im Kostümshop habe ich "Männl. Senior" und "Weibl. Senior" zur Verfügung. Bei den weiblichen Senioren kann ich auch Hosen kaufen, bei den männlichen Senioren fehlt der Punkt auch hier.
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 21. Feb 2018, 17:18

Sina Sinnlos hat geschrieben:Gleich noch eine Frage hinterher: Bekommt man im Kostüm- und Bademodenshop Garderobe für Senioren oder nur in den Arcaden?
In meinem Kostüm- und Bademodenshop finde ich das Gleiche vor wie in den Arkaden. Ob man für Bademode unbedingt den Shop braucht, weiß ich nicht. Ich denke, das kann man nur feststellen, wenn bisher nur die Arkaden gebaut wurden. Kostüme gibt es m.W. nicht für Senioren.

In deinen Screenshots ist der Tab für Oberteile geöffnet. Du müsstest also den Tab wechseln.
Ladenübersicht 1
F3A7BCB7-D9C0-4D32-BC48-124AD83E2425.jpeg
Wenn du schon alle Hosen gekauft hast, verschwindet der Hosen-Tab aus dem Laden.
Ladenübersicht 2
82BB8DE4-6836-40FA-B931-C35C7004C421.jpeg
Die gekauften Hosen sind dann nur im Kleiderschrank-Tab zu finden.
Kleiderschrankübersicht
0D337C69-49AB-4194-9186-12DE77BFC86B.jpeg
Sommerurlaub: Zurück in die Realität, 5.95.0
iOS 18.6.2

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Sina Sinnlos
Erwachsener

Beitrag von Sina Sinnlos » Mi 21. Feb 2018, 21:34

Ich habe bisher weder den Shop, noch die Arkaden. Ich habe auch keine Extra-Kleider für Senioren gekauft. Trotzdem glaube ich mich zu erinnern, dass ich beim Altern meines Sims zum Senior gleich danach erst mal das Jacket, die Hose und die Schuhe gewechselt habe. Nun ginge das alles nicht mehr, da das Übersichtsmenü zum Anklicken der Sachen fehlt. Diese Seite hier fehlt bei mir, wenn ich den Tab anklicke bin ich direkt bei den Oberteilen.
Gesperrt