Sanoa hat geschrieben: ↑So 4. Nov 2018, 12:00
Das Event hat heute als Live-Event gestartet - unter für mich sehr komischen Voraussetzungen. Da ich mal für SP im Shop die Massageliege und die Schlammwanne gekauft hatte, habe ich alles bis auf das Grundstück freigeschaltet - sowohl die Stationen als auch alle Preise, leider auch alle Baumünzen und Sozialpunkte-Boni bis auf die letzten hin zum Grundstück. Auch gibt es nur 28 tägliche Bonus-Baumünzen, da es keinen Bonus für's Freischalten/Kaufen gibt. Die Community Preise gibt es diesmal überhaupt nicht.
Ich hatte das Grundstück einmal in einer Glückskiste, deshalb ist der Balken bei mir bis zum Ende gefüllt und es gibt gar keine Baumünzen darüber freizuschalten. Dafür sind aber auch alle Arbeitsstationen freigeschaltet (leider nur Kerzen etc., nicht die hübschen Steine aus dem Originalevent), und ich konnte direkt mit 13 Sims an die Arbeit gehen.
Da ich vorher auch ein paar der anderen Preise über Käufe und Kisten freigeschaltet hatte, bin ich eigentlich ganz froh darum, dass zur Erfüllung der täglichen Ziele keine Preise gekauft werden müssen. Ich hätte nicht mehr genug für alle 12 Tage und damit würden mir die 20 Münzen für die vollständige Erfüllung irgendwann fehlen. Das war für viele Leute ja auch bei anderen Wiederholungen von Live-Events ein Problem, die die täglichen Ziele nicht mehr komplett abschließen konnten, weil es keine Preise mehr zu kaufen gab. Da fast alle Preise in diesem Event zwischenzeitlich über Käufe/Kisten erhältlich waren, hätten wohl viele Spieler vor demselben Problem gestanden. Vielleicht haben sie diese Anforderung deshalb von vornherein weggelassen.
Dass die Gemeinschaftspreise komplett fehlen, enttäuscht mich tatsächlich am meisten. Ich hatte mich darauf gefreut, meine Sammlung zu vervollständigen, die tragbaren Handtücher und die rechteckigen Badematten fehlen mir auf jeden Fall noch. Für die muss ich wohl nun doch noch viele Schlüssel in geheimnisvolle Kisten investieren, dort sind diese Sachen weiterhin erhältlich. Ich hatte darauf gehofft, mir diese Ausgaben durch das Event zu ersparen.