Dulesulesule hat geschrieben: ↑Di 20. Feb 2024, 12:25
[…]
Genaue Problembeschreibung:
Hallo. Ich werde mir eine anderen Apple ID holen und wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt mein jetzigen Stand des Spiels mit rüber zunehmen.
Also von der alten Apple id auf eine neue.
Ich bin schon älter

und technisch extrem überfordert von vielem. Sehr sehr unbegabt.
Also ich entschuldige mich schon im Voraus wenn das eine doofe Frage ist.
Aber vielleicht kann mir wer helfen. Schritt für Schritt
Leider habe ich im echten Leben niemanden der mir helfen kann.
Wäre lieb.
Willkommen im Forum, Dulesulesule!
In der Überschrift sagst du, dass du einen Spielstand auf ein neues Gerät retten möchtest, im Text sprichst du von einer neuen Apple ID. Beides ist ohne Weiteres möglich:
Die Übertragung auf ein neues Gerät geht so:
Vielleicht solltest du zuerst gucken, ob du im Game Center angemeldet bist. Ich weiß nicht, ob die Apple ID ganz oben im Account Manager ausreicht.
Schaue in den Einstellungen im Spiel auf dem bisherigen Gerät ob die automatische Speicherung eingeschaltet ist. Falls ja, schalte sie aus. Dann lädst du die Spiele-Daten über das Cloud-Symbol manuell in die Spiele-Cloud hoch. (Das Spiel noch nicht vom Gerät löschen.)
Auf dem neuen Gerät meldest du dieselbe Apple ID im Game Center an und installierst Sims FreiSpiel dort. Wenn du das Spiel das erste Mal öffnest, kannst du auswählen, ob du ein neues Spiel starten oder ob du Daten herunterladen möchtest. Dort wählst du „Daten herunterladen“ aus. Wenn das abgeschlossen ist, hast du deine Stadt auf dem neuen Gerät.
Sollten aus irgendwelchen Gründen keine Daten zum Herunterladen verfügbar sein, lade am bisherigen Gerät nochmal hoch und versuche nochmal, die Daten herunterzuladen.
Die Übertragung auf deine neue Apple ID geht so:
Melde deine bisherige Apple ID für Game Center ab und anschließend die neue ID an. Wenn du das Spiel öffnest, bist du dort mit der neuen ID angemeldet und kannst damit weiterspielen wie gewohnt.