[Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 8. Mär 2020, 12:09

Dieses Update wird voraussichtlich abends/nachts am 9./10. März erscheinen.
EA hat den Update Artikel schon veröffentlicht, deswegen erstelle ich das Thema heute schon.


Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Der erste Beitrag wird aktualisiert, sobald das Update verfügbar ist, der zweite Beitrag je nachdem, wie die Infos eintrudeln.


Hier ist ein Screenshot von der App:
10FA75C3-FB5A-4A6B-9BFE-D5AE7A7C91F3.jpeg
Update 5.52.0

ea.com News Übersicht

Zitiert von der offiziellen EA Seite: Wüstenoase-Update
Sul Sul!
Wir hoffen, deine Sims sind bereit, ihre neuesten Werke auf einem neuen Hausgrundstück zu errichten, das sich wie ein Ferienziel anfühlt. Freu dich auf Sonne, Sand und Spaß, wenn wir zum ersten Mal eine brandneue Wüsten-Hausvorlage mit Kakteen, Palmen und – natürlich – jeder Menge Sand einführen. Deine Sims werden sich jeden Tag fühlen, als wären sie in einer Wüstenoase!

Live-Event "Wüstenoase"

Schließe ab dem 10. März eine Reihe von Aufgaben ab und sammle mit deinen Sims an Kunst- und Fertigungsstationen Ressourcen. Du hast die Gelegenheit, eine brandneue Hausvorlage im Stil einer Wüstenoase freizuschalten, um dir in einer trockenen Wüstenumgebung einen warmen Rückzugsort zu schaffen.
Außerdem kannst du Bohemien-Belohnungen freischalten, die deinen Boho-Chic-Stil abrunden. Der große Preis umfasst gestrickte Macramé-Dekors, runde Bogentüren, Rattanmöbel, Pampas-Pflanzkübel und natürliche, organische Dekorationen!
Die Wüstenvilla erhalten als großen Preis nur Spieler, die das Live-Event "Wüstenoase" abschließen. Nach ihrer Freischaltung kannst du sie auf Standard- oder Meerblick-Residenzen in Sim Town errichten.

SimVerfolgung – Bohemien-Bataille & Duell in der Wüste

Das Wüstenoase-Update bietet zwei aufregende SimVerfolgung-Events. Teile dir deine Zeit gut ein, um gegen deinen Rivalen im Spiel zu gewinnen und sichere dir Preise, die deine neue Hausvorlage abrunden! Staffel 12, "Duell in der Wüste", startet am 24. März und gewährt Spielern Kakteen und Palmen, Terrakottazäune sowie einen Outdoor-Pizzaofen für ihr eigenes rustikales Paradies.  
Lass dir Staffel 13, "Bohemien-Bataille", nicht entgehen. Das Event beginnt am 9. April. Dann können sich deine Sims mit einer neuen Näherei-Animation entspannen, sobald du die Rattantruhe freigeschaltet hast. Verpasse auch nicht die Bohemien-Freizeitoutfits und Frisuren für die perfekte Gartenparty!

Hier sind die Event-Daten für dieses Update (alle Zeiten in AEST):
  • * NEUES Live-Event "Wüstenoase": 10-tägiges Event, das am 10. März beginnt.
    * NEUES Mutterschaftspack 11 - Starte zwischen dem 19. und 27. März ein Schwangerschaftsevent und schließe alle deine Aufgaben erfolgreich ab, um Mutterschaftsbelohnungen zu gewinnen!
    * NEUE SimVerfolgung S12: Duell in der Wüste! 7-tägiges Event, das am 24. März beginnt.
    * NEUE SimVerfolgung S13: Bohemien-Bataille! 7-tägiges Event, das am 9. April beginnt.

    * Wiederholung der beliebten Schokoladenei-Jagd: 7-tägiges Event, das am 30. März beginnt.
    * Wiederholung des Hobby-Events "Ballvorbereitungen": 7-tägiges Event, das am 9. April beginnt.
    * Wiederholung des Live-Events "Hochzeitsgeschenke": 7-tägiges Event, das am 31. März beginnt.
    * Wiederholung des Hobby-Events "Der charmante Friseur": 7-tägiges Event, das am 19. März beginnt.
Wir hoffen, deine Sims genießen den entspannten Lifestyle der Wüstenoase in Sim Town!
[…]

Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events und Quests musst du im Spiel mindestens Level 7 erreicht haben, und es müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC). Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Di 10. Mär 2020, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetraClairebrittifunmhahiaPeggydeppjonessusy1000Chelsea
Bewertung: 16%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 8. Mär 2020, 12:23

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.
Die Schokoladenei-Suche findet ihr in unserem Guide.

Links
[Live-Event] Wüstenoase

Diskussionen über SimVerfolgungen:
Saison 12: Duell in der Wüste
Saison 13: Bohemien-Bataille

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Neue Option „Wasser trinken“ bei Kühlschränken (nicht bei allen Kühlschränken), die Sims setzen sich zum Trinken.
Unter der Galerie aus dem Chalet lassen sich Gegenstände aufstellen.
Schreibtische für Kinder und Teens können nicht mehr von der Seite angesteuert werden.
Die Buchdekoration aus dem Schnee-Chalet hat jetzt Funktionen wie ein 1*Bücherregal. (Bild Seite 2)

Gefixte Bugs
Die Wände um das Chaletfenster herum sehen wieder ordentlich aus.
Das große rechteckige Wellnessbecken ließ sich nicht wie gewohnt platzieren. (Gefixt 11.3.)

Bugs
Beachvolleyball Netz auf der Tropeninsel kann nicht genutzt werden Dies ist der Link zum Thema

Bei häufigen Spielabstürzen und anderen Problemen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Zuletzt geändert von Erin am Do 16. Apr 2020, 08:14, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
PetraClairebrittifunStrawberryMuffinmhahiaPeggyChelsea
Bewertung: 14%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Di 10. Mär 2020, 07:09

Guten Morgen. Die Chalet Fenster wurden endlich repariert, optisch wieder einheitlich mit Innen-und Außenwänden. :happy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetraPeggyClairemhahiaErinStrawberryMuffinChelseaBuckShaver
Bewertung: 16%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » Di 10. Mär 2020, 13:52

Überall, wo ich das große rechteckige Wellnessbecken in eine Terrasselanschaft eingepflegt habe, sieht es so aus:

Wenn ich es ins Inventar lege, passt es danach nicht mehr in die Lücke, wenn ich ein neues aufstellen möchte auch nicht.
Es besteht aus 2 Teilen.

Alle anderen Becken funktionieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 7):
ErinPetrabrittifunStrawberryMuffinPeggymhahiaChelsea
Bewertung: 14%
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Mi 11. Mär 2020, 19:28

Audrey hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 13:52
Überall, wo ich das große rechteckige Wellnessbecken in eine Terrasselanschaft eingepflegt habe, sieht es so aus:

Wenn ich es ins Inventar lege, passt es danach nicht mehr in die Lücke, wenn ich ein neues aufstellen möchte auch nicht.
Es besteht aus 2 Teilen.

Alle anderen Becken funktionieren.
Bei mir sah es gestern auch so aus. Jetzt ist es wieder normal, habe ich gerade gesehen. Bei dir auch?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinChelseaClairemhahia
Bewertung: 8%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Ela
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 16:19

Re: [Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Ela » Mi 11. Mär 2020, 20:07

Anscheinend gibt es an den Kühlschränken jetzt eine neue Option: "Wasser trinken"
Screenshot_2020-03-11-20-02-53-580.jpeg
20200311_195606.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ela für den Beitrag (Insgesamt 8):
ErinPeggyChelseabrittifunPetramhahiaClaireBuckShaver
Bewertung: 16%
Benutzeravatar
Claire
Erwachsener
Beiträge: 252
Registriert: Di 6. Nov 2018, 10:53

Re: [Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Claire » Do 12. Mär 2020, 14:18

brittifun hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 19:28


Bei mir sah es gestern auch so aus. Jetzt ist es wieder normal, habe ich gerade gesehen. Bei dir auch?
Ja, bei mir ist auch wider alles in Ordnung. Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erinbrittifunmhahia
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Mo 16. Mär 2020, 03:19

Wegen eines Hinweises aus dem Schwesterforum habe ich gerade nachgesehen: im Moment gibt es für 210 Simoleons die Palmen im Home Store zu kaufen, die nur ein Feld belegen statt 3 × 3 Felder. Die sind nicht nur preislich reduziert wie es in der Vorschau den Anschein macht, die gibt es normalerweise gar nicht zu kaufen und jetzt nur zeitlich begrenzt. Wer gern Deko direkt neben eine Palme oder eine Palme aus Platzgründen direkt an den Grundstücksrand stellen möchte, sollte deshalb zugreifen. Die 3 × 3 Felder großen Palmen gibt es parallel auch noch, mit und ohne Beet um zu. Die kleineren sind optisch identisch mit denen mit Beet, benötigen aber nur ein Feld, also nicht verwechseln.
IMG_20200316_025911.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 9):
StrawberryMuffinElacatalaniaPetraErinmhahiabrittifundeppjonessusy1000
Bewertung: 18%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Sa 28. Mär 2020, 08:47

Man kann wieder Sachen unter der Galerie platzieren, ohne diese erst entfernen zu müssen.
632ED272-49FA-4A10-82F5-8E2976F53AD5.jpeg
EEFC4AE6-194A-4AF5-8326-9A400E9F1A92.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinPetraStrawberryMuffinPeggybrittifunsusy1000
Bewertung: 12%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Wüstenoase-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Do 2. Apr 2020, 15:29

Ich habe gerade eine Änderung bei den Schreibtischen entdeckt (die Teile, die Schulkinder für ihre Hausaufgaben verwenden). Ich bin nicht sicher, ob diese nicht bereits in einem vorherigen Update passiert ist (meine Sim-Kinder hatten wohl selten Lust auf Hausaufgaben in letzter Zeit :lol:), aber es zerschießt einige meiner Raumlayouts und ärgert mich deshalb ziemlich. Früher waren die Schreibtische von der Seite zugänglich, so wie die Computertische jetzt auch noch. Nun kommen die Kids nur noch von hinten an ihren Platz. Gerade in meinem Klassenzimmer, wo die Schreibtische alle hintereinanderstehen mit einem Gang in der Mitte, ist dieses Layout jetzt nicht mehr praktikabel. :x
59A460AA-B669-4340-AD63-D4EA8221DBD8.jpeg
48478605-0D87-41FD-8C57-36AD13E7774D.jpeg
Nachtrag: diese Änderung betrifft auch die Schreibtische für Teens aus dem Hobby-Event „Teenagerleben“.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 8):
PeggyClairePetraStrawberryMuffinErinbrittifunmhahiaChelsea
Bewertung: 16%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Antworten