Ich habe im Oktober 2014, also in der bereits etwas kühleren Jahreszeit, mit dem Spielen begonnen.
Schon nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass meine Sims ständig niesen und sich danach ganz ungeniert die Nasen an ihren Ärmeln abwischen.
Da das Spiel als sehr realitätsnah beworben wird, konnte das doch kein Zufall sein. Es musste nur ein Mittel dagegen gefunden werden.
Also erst einmal langärmlige Klamotten angezogen und auf Besserung gewartet. Nix.
Dann irgendwann die ersten Öfen aufgestellt (für irgendwas müssen die hässlichen Dinger ja gut sein) und eingeschaltet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir nur eingebildet habe aber ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass die Nies-Attacken schon weniger wurden.
Mittlerweile stehen in den meisten Häusern mehrere Kamine, Öfen bzw. Heizungen und die Erkältungwelle scheint einiger Maßen besiegt zu sein.
Oder liegt es vielleicht doch nur an den wieder ansteigenden Temperaturen und die ganzen "Heizelemente" dienen nur einem optischen Zweck?
Merkwürdiger Weise hat googeln meine Frage auch nicht beantworten können, denn kein anderer Sim in der ganzen, weiten Welt scheint von Schnupfen betroffen zu sein, außer meine...
Sims haben Schnupfen
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Re: Sims haben Schnupfen

La vida es chula! Das Leben ist toll!
Ach je... So viele Simoleons ausgegeben und am End muss ich Euch doch sagen:
Nützt nix, das Niesen ist einfach nur eine der vielen Animationen für die Sims, damit sie nicht nur herumstehen, sondern auch mal bewegen. Genau wie der Handstand, das Umgucken und das Sich-am-Hintern-kratzen. ^^
Das wird so bleiben, und die Heizkörper sind nur hübsche Deko.
Nützt nix, das Niesen ist einfach nur eine der vielen Animationen für die Sims, damit sie nicht nur herumstehen, sondern auch mal bewegen. Genau wie der Handstand, das Umgucken und das Sich-am-Hintern-kratzen. ^^
Das wird so bleiben, und die Heizkörper sind nur hübsche Deko.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
- ForeignFemale • Julika
- Bewertung: 4%
Moin, mein Name ist Akshaya.
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch

Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
So etwas Dummes und dabei habe ich mir solche Mühe gegeben dieser Nieserei ein Ende zu setzen.
Am Hintern kratzen ist ja schließlich nicht krankheitsbedingt.
Aber die eingesetzten LPs sind trotzdem nicht rausgeschmissen. Einige dieser "Wärmequellen" sind doch sehr dekorativ und geben einem Wohnraum das gewisse Etwas.
Es war also alles nur Einbildung aber jetzt brauche ich mir wenigstens keinen Kopf mehr machen, dass meine geliebten Sims am Ende eine böse Krankheit haben und dadurch vielleicht an Inspiration verlieren.
Huch, ich hoffe die Feueräffchen damit nicht auf dumme Gedanken zu bringen, ihre hässlichen Öfen doch noch unter die Leute zu bringen.
Am Hintern kratzen ist ja schließlich nicht krankheitsbedingt.
Aber die eingesetzten LPs sind trotzdem nicht rausgeschmissen. Einige dieser "Wärmequellen" sind doch sehr dekorativ und geben einem Wohnraum das gewisse Etwas.
Es war also alles nur Einbildung aber jetzt brauche ich mir wenigstens keinen Kopf mehr machen, dass meine geliebten Sims am Ende eine böse Krankheit haben und dadurch vielleicht an Inspiration verlieren.
Huch, ich hoffe die Feueräffchen damit nicht auf dumme Gedanken zu bringen, ihre hässlichen Öfen doch noch unter die Leute zu bringen.
- ForeignFemale
- Sim-Kind
Ach ja, der Schnupfen!
Hatte das erste Mal zu Beginn auch etwas Angst, dass die Sims sterben könnten, da sie krank werden.
( Da bin ich wohl Sims 1 geschädigt. Da sind mir leider einige verstorben.
Aber das ist ein anderes Thema. )
Mittlerweile finde ich die ganzen kleinen Animationen richtig toll! Manchmal lasse ich meine Sims mit Absicht "dumm rumstehen", um tolle oder interessante Bilder zu fabrizieren.
Hatte das erste Mal zu Beginn auch etwas Angst, dass die Sims sterben könnten, da sie krank werden.
( Da bin ich wohl Sims 1 geschädigt. Da sind mir leider einige verstorben.

Mittlerweile finde ich die ganzen kleinen Animationen richtig toll! Manchmal lasse ich meine Sims mit Absicht "dumm rumstehen", um tolle oder interessante Bilder zu fabrizieren.
Lass mich, ich kann das!
Oh! Kaputt!
Oh! Kaputt!