LP verdienen

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Bonsai523
Baby

LP verdienen

Beitrag von Bonsai523 » Mo 19. Feb 2018, 06:59

Entschuldigt bitte, wenn Ihr meine Frage nicht nachvollziehen könnt, aber entweder ist mein Spiel komplett anders oder ich bin zu blöd.

Ich bin noch vor einiger Zeit mit dem teuersten Auto regelmäßig gefahren und habe mir so immer ordentlich LP dazu verdienen können. Heute fahre ich mit dem selben, da bekomme ich, wenn ich Glück habe nach 2 Stunden fahren mal ein Punkt. Das gleiche mit den Haustieren, vor einiger Zeit habe ich mit dem billigsten Hund mehr LP bekommen, als heute mit den teuersten Feen.
Gut, hab ich gedacht, probiere ich es mit dem hier hoch gelobten kochen. Ich habe gekocht wie blöd, aber weder beim erreichen von Lavel 6 habe ich einen LP bekommen, noch habe ich jemals Punkte dafür bekommen, wenn eine Karte mit den ganzen Objekten voll war...
Was mache ich falsch?
Bleibt nun nur noch das kaufen der Punkte übrig?
Wie macht Ihr das?

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bonsai523 für den Beitrag:
Karin True
Bewertung: 2%
niwo-chan
Handwerkerin Bree

Re: LP verdienen

Beitrag von niwo-chan » Mo 19. Feb 2018, 09:43

Haustiere und Autofahren bringen mir nur extrem selten LPs, so dass ich das noch nie aktiv zum Verdienen genutzt habe. Da kann ich nicht sagen, ob das in letzter Zeit schlechter geht als vorher.

Aber was du mit dem Kochen erzählst, das sollte so natürlich nicht sein. Hast du bei anderen Hobbies auch Probleme und bekommst die Preise nicht? Kunstspringen und Modedesign wären noch relativ schnelle Hobbies, mit denen du das gegenprüfen könntest.
Ganz wichtig, und das einzige was mir einfallen würde, was du ggf. übersehen hast: Du musst die Hobbykarte selbst zurücksetzen. Wenn sie voll ist, taucht ein entsprechender Button dafür auf.

Wenn sonst das Übliche - Cache leeren, Spiel & Gerät neu starten, Spiel neu installieren (vorher unbedingt in die Cloud speichern!)- nicht hilft, dann solltest du dich unbedingt an die Firemonkeys wenden, denn mit LPs nur kaufen wirst du definitiv nicht glücklich werden. Dafür braucht man im Spiel viel zu viele immer mal wieder!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Sina Sinnlos
Erwachsener

Beitrag von Sina Sinnlos » Mo 19. Feb 2018, 11:18

Ich kann niwo-chan nur zustimmen. Gerade gestern Abend habe ich mit Kochen und Kunstspringen recht gut über 20 Punkte bekommen. Besonders effektiv waren dabei die Sims, die das Hobby wechselten, weil sie am Tag vorher noch beim Kunstspringen dabei waren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag:
Karin True
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
BuckShaver
Erwachsener

Beitrag von BuckShaver » Mo 19. Feb 2018, 11:49

niwo-chan hat geschrieben:Ganz wichtig, und das einzige was mir einfallen würde, was du ggf. übersehen hast: Du musst die Hobbykarte selbst zurücksetzen. Wenn sie voll ist, taucht ein entsprechender Button dafür auf.
Klingt für mich ganz hiernach. Wird die Hobbykarte Kochen voll angezeigt und der Button oben ist grün?

Ich kann auch ganz gut mit dem Hundetraining LP verdienen. Im Normalfall brauche ich mit 8 Hunden 2 Tage, um die Karte vollzubekommen (mit 2x 8 h Training am Tag).
Sanoa
Erwachsener

Beitrag von Sanoa » Mo 19. Feb 2018, 12:48

Die meisten LP springen mMn beim Muschelsuchen raus - dabei ist der Zufallsgenerator für die fehlenden Karten immer besonders gnädig. Pro Durchlauf habe ich meist nur 2 bis 3 Nieten, die ich schon habe. Kann halt leider immer nur 1 Kind machen. Greiferspielen ist auch lukrativ (mehr Nieten, aber dafür stufengebundene Tasks) und auch die Spielautomaten der Teenager (selbiges wie beim Greifer). Selbst die Kleinsten müssen bei mir konsequent klimpern (Baby) oder im Spielhaus ackern (Kleinkinder) - zum Zurücksetzen halt fingermalen. Wäre dieser eine Supersim nicht, der so selten kommt, wäre das das beste LP-Farm-Hobby überhaupt.

Ich kombiniere gern Hobbies mit Lebensträumen (Sportler -> Angler, Freaks -> Flipper, Tierfreunde -> Hunde abrichten und im Alter Vögel füttern, Entertainer -> am Filmset arbeiten und beliebiges Hobby mit Stufen-Tasks betreiben oder questen). So fallen mir jeden Tag ganz nebenbei so um die 20 bis 40 LP ab, das meiste erwirtschaften aber irgendwie die Minderjährigen (habe insgesamt 9)...

Ich koche fast nur noch zum Hobbyzurücksetzen, das ist mir zu anstrengend in der Masse.

Zu den eigentlichen Fragen: Tiere geben mir gefühlt etwa gleich viel LP wie vor Jahren schon. Autofahren tue ich nicht mehr, weil mir das zu mühsam ist, aber es hat früher definitiv mehr gebracht als 1 LP pro 2 h. Also das müsste sich demnach verschlechtert haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sanoa für den Beitrag:
Schnucki
Android/Familienmöbel-Update
Antworten