Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
niwo-chan
Handwerkerin Bree

Re: Was erwartet uns am Sonntag bei SFP?

Beitrag von niwo-chan » Sa 16. Jun 2018, 13:31

Das Ganze würde vielen Spielern eh nur was bringen, wenn gleichzeitig das Sim-Limit erhöht wird.
Meine Sims sterben nie, also ist auch nie Platz für ein neues Baby. ¯\_(ツ)_/¯

Nur für einen optischen Babybauch so einen Aufriss zu machen, fände ich sehr ernüchternd.

Immerhin sind mal Möbel, Teppich, Boden- und Wandfarben aufeinander abgestimmt, das ist auch selten :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinSchnuckiPetramhahiaChelseaPeggy
Bewertung: 12%
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von sunny » Sa 16. Jun 2018, 15:01

Mir ist das alles vollkommen egal. Da kann kommen was will und wenn sie Zwillinge bekommen können, ist mir das auch recht.
Habe zwar auch das Simlimit erreicht, also bringt das nichts.
Aber allles, alles ist besser was kommt, wenn es nur kein neues SFP ist :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 7):
ChelseaErinPetramhahiaSchnuckibrittifunAkshaya
Bewertung: 14%
iOS
Oona

Beitrag von Oona » So 17. Jun 2018, 16:20

Dieses Mal bin ich schon sehr gespannt auf das Update. Ich habe eine Stadt mit allem was dazu gehört auf Level 55 und eine kleine Lieblingsstadt auf Level 45. Und ich kann es kaum erwarten, ob es wirklich was ganz neues gibt. Dass es zu Ende geht, kann ich eigentlich nicht glauben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 4):
SchnuckimhahiaChelseabrittifun
Bewertung: 8%
Oona

Beitrag von Oona » So 17. Jun 2018, 23:09

Ich bin immer noch nicht schlauer und gehe nun zu Bett. Und ich denke mal, das Update morgen früh ist ein Update wie sonst auch. Irgendwie hab ich ihm heute eine andere Bedeutung beigemessen. Und warum? Weil mir und uns halt die Sims wichtig sind. Gute Nacht allerseits.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oona für den Beitrag (Insgesamt 4):
ChelseaSchnuckiErinVampisimsa
Bewertung: 8%
niwo-chan
Handwerkerin Bree

Beitrag von niwo-chan » Mo 18. Jun 2018, 03:21

Zur Zeit ist der Livestream irgendwie langweilig. Sie sitzen in Melbourne und der "Community Engagement Strategist" :roll: "interviewt" einen Producer und die Head Animateurin über das Spiel und ihre Arbeit bei den Firemonkeys.

Wir lernen hier grade, seit wann die 3 Leute dort arbeiten, was ihre Lieblings-Updates waren und so Zeug, was mich ehrlich gesagt nicht interessiert, weil ich die 3 Nasen eh nicht kenne und in diesem Livestream News zum Spiel erwartet habe ... ¯\_(ツ)_/¯

Die quatschen einfach nur. Hätten sie auch im Pausenraum machen können.
20 Minuten Blabla. Ein Trailer

Jetzt die News: Es sind die Babybäuche. :roll: Bzw. das komplette Schwangerschaftserlebnis, was auch immer noch alles dazu gehört.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 8):
brittifunPeggySchnuckiAthenaErinmhahiaVampisimsaAkshaya
Bewertung: 16%
niwo-chan
Handwerkerin Bree

Re: [ ? Update] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Mo 18. Jun 2018, 03:42

erste Infos aus dem Livestream:

- es wird ein neues Gebäude geben, einen Mutterschafts-Laden
- damit wird dann wird eine Quest starten, wo man die Sims durch die Schwangerschaft begleitet (9 Tage, mit täglich zu erfüllenden Aufgaben) - es wurde aber nicht gesagt, ob die Quest dann bei jeder neuen Schwangerschaft wiederholt wird, oder ob die nur einmal läuft
- bei der Quest kann man Schwangerschafts-Token verdienen (ich glaub, da kommen sie her) mit denen man dann neue Möbel und Schwangerschaftsklamotten kaufen kann
- es gibt aber wohl auch eine Option, Babies mehr oder weniger wie gehabt zuzufügen, ohne die Quest und den ganzen Schwangerschaftskram

- die schwangeren Sims werden dann eigene Animationen haben, wenn man sie nicht beschäftigt, z.B. dass dem Sim morgens schlecht wird (sonst sitzen sie ja unbeschäftigt gerne nur rum)
- es wird auch neue Interaktionen geben, die mit der Schwangerschaft zu tun haben (Bauch streicheln und so)
- der ganze Schwangerschaftsablauf wird irgendwie behandelt (also vom Ankündigen bis über Üben mit einer Baby-Puppe)

Innerhalb des Streams gab es keine Infos darüber, ob die Sim-Zahl erhöht wird, daher wohl eher nicht.

Das Update kommt in ca. 24 Stunden in die App-Stores.

Der Livestream war irgendwie verschwendete Lebenszeit. Sehr viel blabla für sehr wenig konkrete Info.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 9):
ErinmhahiasusifetzerVampisimsasunnyCats_KHbrittifunSchnuckiAkshaya
Bewertung: 18%
Thuraya
Admin

Beitrag von Thuraya » Mo 18. Jun 2018, 04:08

Und es wird nicht einfach nur eine Quest sein, die man machen muss, um all die neuen Spielinhalte freizuschalten, die zu dem neuen Schwangerschaftsfeature gehören. Es wird eine längerfristige Aufgabe sein. Denn dazu gehört der Bau eines neuen Ladens, der eine kurze Quest startet. Es wird dann eine Art neue Währung geben, mit der man in diesem Laden bezahlt und diese Währung erhält man durch das Erfüllen von täglichen Aufgaben innerhalb der Schwangerschaften seiner Sims. Für diese Währungen können neue Babymöbel (wie in dem letzten Vorschaubild, auch in anderen Farben) und neue Schwangerschaftskleidung gekauft werden. Ich schätze, man wird einige neue Babys brauchen, um den Laden leer zu kaufen.

Es wird beim Erstellen eines Babys drei Optionen geben:
  • 9 Tage Schwangerschaftsevent mit täglichen Aufgaben und Belohnungen
  • 6 Tage Schwangerschaft ohne Aufgaben (für eigene Geschichten)
  • 24 Stunden bis zum Baby im Bett finden (die bisherige Option existiert dann also auch noch)
Das dollste: in dem Livestream wurden auch Fragen aus den Kommentaren beantwortet. Eine der häufigsten Fragen war natürlich, ob wir Sims löschen müssen, um das neue Feature nutzen zu können. Gerade diese Frage wurde nicht beantwortet, nur die völlig belanglosen.
Wir dürfen also gespannt darauf sein, ob Leute, die ihr Simlimit erreicht haben und niemanden löschen oder sterben lassen wollen, von dem Update überhaupt etwas haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 15):
brittifunPeggySchnuckiTabernaerWilma FrostAthenaErinmhahiasusifetzerVampisimsa und 5 weitere Benutzer
Bewertung: 30%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von mhahia » Mo 18. Jun 2018, 08:51

Neues Profilbild ist da. Der offizielle Update-Trailer ist auf YouTube erschienen.
D451CE7A-6B32-4595-9ABE-EAF6A1983A4F.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetraSchnuckiPeggybrittifunErinsunnyCats_KHAkshaya
iOS 18.1.1 Weihnachten zu Hause!
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mo 18. Jun 2018, 09:05

mhahia hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 08:51
Neues Profilbild ist da. Der offizielle Update-Trailer ist auf YouTube erschienen.
D451CE7A-6B32-4595-9ABE-EAF6A1983A4F.png
Da ist er
https://youtu.be/NrVN7fQ1mBg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 8):
mhahiaPeggybrittifunErinsunnyCats_KHSchnuckiAkshaya
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
niwo-chan
Handwerkerin Bree

Beitrag von niwo-chan » Mo 18. Jun 2018, 10:09

Ehrlich gesagt, dieses Schwangerschaftsgedöhns geht mir meilenweit am Pöppes vorbei.
Ich lösch dafür keine Sims. Ich will meine Jungs auch nicht mit Babybauch sehen (das Paar, das derzeit ein Baby hat, was ich "erneuern" könnte, sind 2 männliche Sims) - falls das überhaupt geht.
Ich werde das also genau wie die Sterbe-Sims Geschichte ignorieren. Ist mir auch egal, dass dann ein weiteres nicht gebautes Gebäude rumsteht.

In dem Livestream hatten sie noch gefragt, ob die Simmer jetzt öfter Ankündigungen in so einem Format wollen. Und alle haben JA geschrien. :? Manchmal frag ich mich schon, aus was für Leuten die Sim-Gemeinde so besteht. Ankündigung, dass man tagelang auf eine Ankündigung warten soll, die dann hauptsächlich blabla ist, die eigentliche Info sind 2 Trailer, die mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten. Also ich will davon nicht mehr haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 14):
SchnuckiPeggymhahiaPetrasunnyErinCats_KHThurayabrittifunDaniyeti und 4 weitere Benutzer
Bewertung: 28%
Antworten