Wöchentliche Aufgaben: Energiebedürfnis

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
BuckShaver
Erwachsener

Wöchentliche Aufgaben: Energiebedürfnis

Beitrag von BuckShaver » Mo 21. Aug 2017, 09:48

Die Aufgabe klingt eigentlich ganz einfach (hab leider keine Ahnung, wie ich am Tablet einen Screenshot mache):

"Energiebedürfnis eines Sims stillen"

"Es gibt viele Möglichkeiten, das Energiebedürfnis deiner Sims zu stillen: Trink einen Kaffee, gehe ins Bett oder entspann dich auf dem Sofa. Führe eine dieser Aktionen aus, bis das Energiebedürfnis deines Sims zu 100 % gestillt ist."

Problem ist, meine Sims sind gerade alle inspiriert. Normalerweise übergeht sich ja so eine Wochenaufgabe dann selbst (habe ich oft z.B. bei "Baue eine Freundschaftsbeziehung auf" oder so. Das Spiel checkt, dass es so etwas schon gibt und ich muss gar nix machen und bekomme sofort den Hinweis "Aufgabe erfüllt"). Passiert hier nicht. Ich kann tun und machen, was ich will, die Aufgabe bleibt offen. :(

Offenbar muss man wirklich warten, bis ein Sim nicht zu 100 % inspiriert ist, damit man die Aufgabe abschließen kann?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag:
Vampisimsa
Bewertung: 2%
Erin
Zauberer

Re: Wöchentliche Aufgaben: Energiebedürfnis

Beitrag von Erin » Mo 21. Aug 2017, 10:25

Für mich sieht das nach einem "Schluckauf" im Spiel aus. Diese Aufgabe erledigt sich nicht von alleine, wenn die Sims inspiriert sind. Bei mir reicht es, einen erwachsenen Sim Espresso trinken zu lassen, selbst wenn er gerade mit einem Tortenstück gefüttert wurde.

Manchmal zählt das Spiel Aufgaben einfach nicht, und es hilft, es später zu versuchen. Was du noch versuchen kannst ist, den singenden Fisch benutzen zu lassen oder ein Tortenstück zu geben (wenn du Fisch oder Torte hast.) Oder einen Sim für eine Weile untätig lassen, während alle anderen beschäftigt sind, damit die Bedürfnisse sinken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Vampisimsa
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von mhahia » Mo 21. Aug 2017, 10:35

In meinem Spiel hilft es auch, die Mülltonne vorm Haus umzutreten und anschließend die Sauerei sauber zu machen. Dann Hände waschen, und die Aufgabe ist erfüllt. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Vampisimsa
iOS 18.1.1 Weihnachten zu Hause!
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
BuckShaver
Erwachsener

Beitrag von BuckShaver » Mo 21. Aug 2017, 10:38

Danke euch!

Der Fehler/Schluckauf besteht schon seit gestern, also auch Neustart des Spiels bringt nix.

Leider sind bei allen Sims gerade Tortenstückchen aktiv, die Uninspiriertheit wird erst morgen beginnen...

Mülltonne hab ich schon versucht, das nützt aber nichts. Habe danach Hände waschen versucht und duschen, die Aufgabe verlangt aber offensichtlich wirklich etwas gegen Müdigkeit.
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mo 21. Aug 2017, 11:22

BuckShaver hat geschrieben:Danke euch!

Der Fehler/Schluckauf besteht schon seit gestern, also auch Neustart des Spiels bringt nix.

Leider sind bei allen Sims gerade Tortenstückchen aktiv, die Uninspiriertheit wird erst morgen beginnen...

Mülltonne hab ich schon versucht, das nützt aber nichts. Habe danach Hände waschen versucht und duschen, die Aufgabe verlangt aber offensichtlich wirklich etwas gegen Müdigkeit.
Und Mülltonne und dann Espresso?
(Ich hasse es, wenn ich untätig warten muss, deswegen würde ich mich mit solchen Sachen beschäftigen ^^)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Vampisimsa
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
mhahia

Beitrag von mhahia » Mo 21. Aug 2017, 13:33

Gerade habe ich eine ganz ähnliche Aufgabe. Blase maximieren. Meine Sims sind alle mit Tortenstücken inspiriert, die kann ich zur Toilette schicken, so oft ich will. Das gibt nix. Bin kurz davor, mit LP zu überspringen... :(
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mo 21. Aug 2017, 13:47

mhahia hat geschrieben:Gerade habe ich eine ganz ähnliche Aufgabe. Blase maximieren. Meine Sims sind alle mit Tortenstücken inspiriert, die kann ich zur Toilette schicken, so oft ich will. Das gibt nix. Bin kurz davor, mit LP zu überspringen... :(
Wie lange sind die Sims denn noch mit Torte versorgt? Vielleicht lohnt es sich zu warten?
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
mhahia

Beitrag von mhahia » Mo 21. Aug 2017, 13:49

Erin hat geschrieben:
mhahia hat geschrieben:Gerade habe ich eine ganz ähnliche Aufgabe. Blase maximieren. Meine Sims sind alle mit Tortenstücken inspiriert, die kann ich zur Toilette schicken, so oft ich will. Das gibt nix. Bin kurz davor, mit LP zu überspringen... :(
Wie lange sind die Sims denn noch mit Torte versorgt? Vielleicht lohnt es sich zu warten?
Noch drei Tage. Soviel Geduld habe ich nicht. Ich hasse es nämlich auch, untätig zu warten.
BuckShaver
Erwachsener

Beitrag von BuckShaver » Mo 21. Aug 2017, 17:45

Erin hat geschrieben: Und Mülltonne und dann Espresso?
(Ich hasse es, wenn ich untätig warten muss, deswegen würde ich mich mit solchen Sachen beschäftigen ^^)
Die Variante teste ich mal heute Abend. Interessante Kombination! :D

Bei mir müsste immerhin die Zeit für die dieswöchigen Wochenaufgaben ausreichen, wenn ich warte, bis das Tortenstückchen aufgebraucht ist. Hab dann noch 4 Tage Zeit oder so.
BuckShaver
Erwachsener

Beitrag von BuckShaver » Di 22. Aug 2017, 09:07

Guten Morgen! Mülltonne umtreten und danach Espresso trinken klappt! :) Danke für den Tipp/die Idee!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BuckShaver für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaErin
Bewertung: 4%
Antworten