Lebensträume und Sphären

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Nostalgia
Krabbelkind

Re: Lebensträume und Sphären

Beitrag von Nostalgia » Do 16. Apr 2015, 17:07

Akshaya hat geschrieben:Da Babys aber unfassbar viel schwer zu verdienende Simoleons kosten, bin ich persönlich sehr dafür, keine Babys sondern Erwachsene hinzufügen. Kostet nix und falls man zurücksetzen muss sind die LP extrem schnell mit Kochen wieder verdient.

Mein übernächster Quest ist "Lebensträume und Vermächtnisse" - macht es Sinn, jetzt im Vorfeld meine Sims mächtig zum Babymachen zu animieren um die Bevölkerung zu erweitern - oder hab ich da im Sinne der Quest einen Denkfehler?
Pipasa
Baby

Beitrag von Pipasa » So 3. Mai 2015, 12:48

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich auch eine Frage zu den Lebensträumen. Ich habe aus Versehen einem Sim einen blöden Lebenstraum zugeteilt und möchte diesen gerne wechseln, OHNE seinen Charakter zu ändern oder die Lebenssphäre, an der er gerade arbeitet, zu verlieren. Geht das? Leider habe ich dazu hier noch nichts gefunden..
Danke schonmal :)
Lieben Gruß
Pipasa
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » So 3. Mai 2015, 13:04

Die Antwort würdest Du auf dem Blog finden ;-)

Aber hier die kurze Version:

Nein, geht nicht.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mo 1. Jun 2015, 06:13

Guten Morgen,das Bild ist etwas undeutlich- ist diese Simsfrau jetzt unsterblich?
Ich lese zwar ganz brav alle Beiträge,aber irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht ganz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Dias
Weihnachtsmann

Beitrag von Dias » Mo 1. Jun 2015, 06:57

Nein, Miss Lopez ist nicht unsterblich, hat nur mit den Lebensräumen eine platine Sphäre erarbeitet. Diese kannst du einsetzen, um jemanden unsterblich zu machen. Im Alterungskontroller dazu auf das Symbol gehen, was wie die Stopptaste an Geräten aussieht (zwei Striche nebeneinander) und die Sphäre anwählen. Es wird dir eine Liste der verfügbaren angezeigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dias für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraYusra
Bewertung: 4%
La vida es chula! Das Leben ist toll!
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mo 1. Jun 2015, 07:05

Wenn jetzt statt des Stop-Zeichens so ein Unendlichkeitssymbol (umgekippte 8) da steht, dann ist sie unsterblich?
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Mo 1. Jun 2015, 07:11

Petra hat geschrieben:Wenn jetzt statt des Stop-Zeichens so ein Unendlichkeitssymbol (umgekippte 8) da steht, dann ist sie unsterblich?
Ja. Dann ist das automatische Altern unendlich pausiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Petra
Weihnachtsfrau

Beitrag von Petra » Mo 1. Jun 2015, 07:17

Wenn es jetzt in der Pfalz ein Erdbeben gibt, ist das nur der Stein der mir vom Herzen geplumst ist. Miss Lopez ist nämlich die Ehefrau und Mama meiner Lieblingssims Familie.
Vielen Dank.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
AkshayaDias
Bewertung: 4%
tbs
Teenager

Beitrag von tbs » Mi 17. Jun 2015, 10:38

So, nun bin ich auch hier. So oft hat mir dein Blog, Akshaya, schon den Popo geretten ;) , aber die Sache mit den Spähren kapiere ich immer noch nicht so ganz.

Aktuell hänge ich in der Quest höhere Schulbildung, da diese keine Zeitvorgabe hat und traue mich nicht weiter, weil ich am Ende nicht meine ganzen Sims verlieren will. Deswegen meine Frage: kann ich das Altern wirklich nur mit Sphären aufhalten oder geht das auch mit LP (im Moment verstehe ich es so, dass ich mit Hilfe von LP das Altern immer nur zeitweise ein bisschen zurücksetzen kann)?

Danke schon einmal für die Unterstützung :)
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 17. Jun 2015, 11:16

tbs hat geschrieben:So, nun bin ich auch hier. So oft hat mir dein Blog, Akshaya, schon den Popo geretten ;) , aber die Sache mit den Spähren kapiere ich immer noch nicht so ganz.

Aktuell hänge ich in der Quest höhere Schulbildung, da diese keine Zeitvorgabe hat und traue mich nicht weiter, weil ich am Ende nicht meine ganzen Sims verlieren will. Deswegen meine Frage: kann ich das Altern wirklich nur mit Sphären aufhalten oder geht das auch mit LP (im Moment verstehe ich es so, dass ich mit Hilfe von LP das Altern immer nur zeitweise ein bisschen zurücksetzen kann)?

Danke schon einmal für die Unterstützung :)
Das automatische Altern fängt erst mit der Quest Lebensträume und Vermächtnisse an. Während der Quest lernst du, wie du Sphären bekommst.
Danach kannst du mit LP die Lebensphasen an den Anfang setzen. Die Lebensphasen sind bei den verschiedenen Altersstufen unterschiedlich lang. Details darüber findest du im Artikel im Blog.
Die Erwachsenenphase z.B. dauert 24 Tage, wenn der Sim rund um die Uhr beschäftigt ist. Am Ende dieser Phase kostet es 12 LP, dann hat der Sim wieder 24 aktive Tage. Man kann die Zeit auch zwischendurch zurücksetzen, ganz wie man es braucht.
Mit Bronze, Silber und Gold Sphären kannst du das Altern pausieren. Dabei zählt dann die Echtzeit, egal wieviel der Sim tut.
Mit Platin Sphären kannst du das automatische Altern komplett abschalten. Dann sind die Sims unsterblich, bis du ihnen die Platin Sphären wieder weg nimmst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
tbs
Bewertung: 2%
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.2
iOS 18.5

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten