Familiengehöft: Der Frühling naht-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Erin
Zauberer

Familiengehöft: Der Frühling naht-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 28. Apr 2025, 21:48

Das Update wird voraussichtlich am 29. April ca. 0.30 Uhr (28. April, 10.30 pm UTC) freigeschaltet. (Änderungen vorbehalten.)
(Quelle: EA Creator The Girl Who Games)

Geräte-Mindestvoraussetzungen: iOS 15.0+ - Android 7.0+.

Wie üblich wollen wir alles sammeln, was es so an Infos und Änderungen im neuesten Update gibt.

Die Deutsche Version der EA Blog Notes wurde noch nicht schon veröffentlicht.
Hier ist der Link: Familiengehöft …
Die Familiengehöft-Serie endet mit ihrem abschließenden Update "Der Frühling naht"
(Anmerkung: Das erste Update dieser Miniserie hieß Familienbauernhof 🤷‍♀️)

Ein Klick hier führt zur News Übersicht auf ea com.
106. Update
Version 5.92.-

6. Mai: Update 5.92.1
9. Mai: update 5.92.2

Komplette Event Liste
Alle spielbaren Events dieses Updates werden im folgenden aufgelistet (alle Daten in PT):
  • Neu Influence Island Staffel 63 "Nagende Fragen" (V2) - 5 Tage - beginnt am 28. April - endet am 6. Mai
  • Neu Basteln-Herausforderung (Live Event) “Eine kuriose Küche” - 13 Tage - beginnt am April 28th - endet am 14. Mai
  • Neu SimVerfolgung Staffel 86 “Licht, Kamera, Action!” - 9 Tage - beginnt am 12. Mai - endet am 22. Mai
  • Neu Influence Island Staffel 64 “Teenager Terror” (V2) - 5 Tage - beginnt am 12. Mai - endet am 19. Mai
  • Neu Influence Island Staffel 65 “Insel der Katzen” - 10 Tage - beginnt am 25. Mai - endet am 6. Juni
  • Neu SimVerfolgung Staffel 87 “Süßes Skate-Off” (V2) - 9 Tage - beginnt am 28. Mai - endet am 7. Juni
Wiederholungen
  • Frisuren-Hobby-Event - "Kamman so machen" - 7 Tage - beginnt am 15. Mai 15th - endet am 23. Mai
  • Basteln-Herausforderung (Live Event) “Charmantes Cottage” - 10 Tage - beginnt am 21. Mai - endet am 2. Juni
Neues:

Nachbarschaftsmarkt Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ihr am besten Simoleons verdienen könnt? Oder was ihr mit Sims ohne Aufgabe anfangen sollt? Unser neuestes Update führt den Nachbarschaftsmarkt ein – einen lebendigen neuen Schauplatz, der von lokalen Bauernmärkten inspiriert wurde. Ihr könnt dort in eurer Freizeit gärtnern, andere Sims treffen und mit ihnen handeln, um jede Menge Simoleons zu verdienen. Ihr findet ihn auf dem Stadtplan, direkt neben dem Park am Fluss.

Anmeldung beim EA-Konto und exklusive Belohnungen: Ab diesem Update können Spielende ein Backup ihrer Sim Town erstellen, indem sie sich über den Konto-Manager in den Einstellungen bei ihrem EA-Konto anmelden – und sie erhalten dafür auch noch Preise!
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Spielende eine ganze Reihe von Bauobjekten zur Dekoration der Häuser ihrer Sims. Neben diesen exklusiven Bauobjekten, die ihr nur erhaltet, wenn ihr euch bei eurem EA-Konto anmeldet, gibt es zusätzlich 25 LP und 20 SP!
Hinweis: Diese Integration ermöglicht keine Verbindung mit deinen EA-Freund:innen, und sie erscheinen auch nicht im Partyboot.

—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.— —.— —.—

Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC)". Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Verfügbarkeit von Events:
Influence Island ab Spieler-Stufe 8
Live-Event ab Spieler-Stufe 12
SimVerfolgung ab Spieler-Stufe 14

Für Hobby-Events musste bisher der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können. Bevor ihr diesen Shop baut, schaut erst im Home Store, ob die entsprechende Sektion dort vorhanden ist. Das Symbol sieht aus wie ein Puzzle-Teil. Dann könnt ihr den Bau des Shops etwas aufschieben.

Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweis für Live-Events: Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Zuletzt geändert von Erin am Di 6. Mai 2025, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
sunnybrittifunmhahiadeppjonesBetunie
Bewertung: 10%
Familiengehöft: Der Frühling naht, 5.92.2
iOS 18.5

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Erin
Zauberer

Re: Familiengehöft: Der Frühling naht-Update - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 28. Apr 2025, 21:50

Themen zu Wiederholungen von Events sind in den Unterforen "Updates" und "Entdeckungs-/quests" ziemlich oben zu finden.

Für Infos zum Feature „Midtown Café“ hier klicken.
Für Infos zum Superjacht-Event hier klicken.

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum:

Bugs

—.—.—.—.—

—.—.—.—.—

Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
sunnybrittifunBetuniePetra
Bewertung: 8%
iOS 18.5

Haus für Nachbarn:
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Di 6. Mai 2025, 08:58

Viele Spieler haben Probleme bei Nachbarbesuchen und/oder dabei, Sims aus Nachbarstädten zurückzuholen.

Seit Freitag kann ich auf meinem Handy nicht mehr in die Cloud hochladen. Beim Versuch stürzt das Spiel ab. Daten herunterladen geht, aber das Spiel stürzt am Ende ab. Wenn ich es wieder öffne, sehe ich, dass die richtigen Daten angekommen sind. Gerät wechseln geht so natürlich nicht.

Seit gestern kann ich am Tablet keine Nachbarn mehr besuchen. Nachdem ich einen Sim zum Reisen ausgewählt habe, bleibt das Spiel am Ladeschirm hängen. Ich musste das Spiel neu installieren, um weiterspielen zu können.

In den App Stores ist eine neues Update, Version 5.92.1. Für mein Handy hat es nicht geholfen. Am Tablet habe ich mich noch nicht getraut zu testen, ob ich Nachbarn besuchen kann. Ich möchte nicht noch einmal neu installieren müssen.
brittifundeppjonessunnymhahiaPetra
iOS 18.5

Haus für Nachbarn:
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von brittifun » Di 6. Mai 2025, 14:55

Erin hat geschrieben:
Di 6. Mai 2025, 08:58
Viele Spieler haben Probleme bei Nachbarbesuchen und/oder dabei, Sims aus Nachbarstädten zurückzuholen.

Seit Freitag kann ich auf meinem Handy nicht mehr in die Cloud hochladen. Beim Versuch stürzt das Spiel ab. Daten herunterladen geht, aber das Spiel stürzt am Ende ab. Wenn ich es wieder öffne, sehe ich, dass die richtigen Daten angekommen sind. Gerät wechseln geht so natürlich nicht.

Seit gestern kann ich am Tablet keine Nachbarn mehr besuchen. Nachdem ich einen Sim zum Reisen ausgewählt habe, bleibt das Spiel am Ladeschirm hängen. Ich musste das Spiel neu installieren, um weiterspielen zu können.

In den App Stores ist eine neues Update, Version 5.92.1. Für mein Handy hat es nicht geholfen. Am Tablet habe ich mich noch nicht getraut zu testen, ob ich Nachbarn besuchen kann. Ich möchte nicht noch einmal neu installieren müssen.
Bei mir leider, ganz genau die gleiche Situation. Auch nach dem neuen Update hat sich nichts getan. Spiel ist generell ständig bei allem was ich mache, kurz am einfrieren. In die Cloud hochladen geht seit drei Tagen nicht. Spiel stürzt ab :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErindeppjonessunnymhahiaPetra
iOS 18.5
Familiengehöft: Der Frühling naht 5.92.2
Sims Mobile
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Fr 9. Mai 2025, 08:14

Es gibt ein weiteres Fix-Update 5.92.2 in den Stores.
Ich kann mein Spiel vom Handy aus wieder hochladen und am tablet kann ich wieder Sims zu Nachbarn schicken und wieder heimholen :happy:

Der Screenshot ist von von SFP auf Discord. Folgt unbedingt den Anweisungen!
Der Text auf Deutsch:
Hallo Simmers,
Seit dem letzten Update haben einige Spieler über längere Ladezeiten und einen Anstieg der Verzögerung berichtet. Wir danken euch für dieses Feedback.
Wir haben jetzt ein Update zur Verfügung, um das Problem zu beheben.
Befolgt diese Schritte, um es anzuwenden:
1. Aktualisieren Sie die App über Ihren App Store auf Version 5.92.2.
2. Starten Sie das aktualisierte Spiel - es kann anfangs langsam laden. Bitte warten Sie, bis das Spiel vollständig spielbar ist, damit das Update wirksam werden kann.
3. Beenden Sie die App und öffnen Sie sie dann erneut. Dadurch wird die Korrektur durchgeführt.
4. Ihre Ladezeiten und die Spielleistung sollten wieder normal sein.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, während wir an der Lösung dieses Problems gearbeitet haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
brittifunsunnymhahiadeppjonesPetra
iOS 18.5

Haus für Nachbarn:
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von brittifun » Fr 9. Mai 2025, 08:26

Das neue Update war für mich ein Befreiungsschlag. Gestern hatte mein Spiel den Höhepunkt erreicht. Ich konnte gar nichts mehr machen, nur Abstürze und damit verbundene Verluste bei Fortschritten. Heute Morgen dann das Update genau nach der Anweisung geladen und es läuft alles wieder normal :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
sunnyErinmhahiadeppjonesPetra
iOS 18.5
Familiengehöft: Der Frühling naht 5.92.2
Sims Mobile
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Mo 19. Mai 2025, 06:59

Bei meinem Spiel ist der Fehler so noch nicht aufgetreten. Cloud-Sicherung und -Download haben die ganze Zeit funktioniert. Ich hatte allerdings seit dem 5.92er-Update wieder Speicherprobleme beim/nach dem Betreten der "Andere Sim-Town", die vielleicht auch mit dem Nachbarschafts-Problem zusammenhängen oder -hingen. Es kommt immer wieder mal vor, dass ich die andere Stadt nicht betreten kann, sondern stattdessen kommentarlos zurück in meinem Spiel lande. Zum Glück bisher ohne wirklichen Datenverlust. Nur einige Aufgaben in der Nachbarschaftsstadt werden dann nicht gezählt und müssen von mir wiederholt werden. Lästig aber verschmerzbar. Da hat das letzten Update nix dran geändert.

Die Geschwindigkeit ist bei mir auch ziemlich gleich geblieben. War vielleicht auch nur ein Fehler in der iOS-Version.

Was mich jedoch kolossal nervt ist die neue Fehlermeldung für Doofe. Warum muss ich jetzt ständig die völlig überflüssige Meldung wegklicken, dass ich keinen Sim im Haus habe, der die Aufgabe ausführen kann? Das merkt man doch, wenn beim Auswählen eines Objekts keine Aktion angezeigt wird oder gar kein Sim unten als aktiv angezeigt ist. Das Spiel hat doch die letzten Jahr(-zehnte) auch ohne Fehlermeldung perfekt funktioniert. Irgendwie erschreckend, für wie dämlich die Firemonkeys ihre Spieler*innen halten... Wäre schön, wenn man das ausschalten könnte, aber sowas ist im UI-Konzept nicht vorgesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunPetrasunnymhahiaErin
______
SFP: 5.92.2 (Familiengehöft)
Fon Android 11
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Di 20. Mai 2025, 12:39

deppjones hat geschrieben:
Mo 19. Mai 2025, 06:59
[…]

Was mich jedoch kolossal nervt ist die neue Fehlermeldung für Doofe. Warum muss ich jetzt ständig die völlig überflüssige Meldung wegklicken, dass ich keinen Sim im Haus habe, der die Aufgabe ausführen kann? Das merkt man doch, wenn beim Auswählen eines Objekts keine Aktion angezeigt wird oder gar kein Sim unten als aktiv angezeigt ist. Das Spiel hat doch die letzten Jahr(-zehnte) auch ohne Fehlermeldung perfekt funktioniert. Irgendwie erschreckend, für wie dämlich die Firemonkeys ihre Spieler*innen halten... Wäre schön, wenn man das ausschalten könnte, aber sowas ist im UI-Konzept nicht vorgesehen.
Eigentlich sollten die von dir beschriebenen Probleme mit dem neuesten Fix behoben sein. In meiner Stadt passt das, aber von einigen Spielern habe ich gelesen, dass es nicht geholfen hat.

Diese Fehlermeldung nervt mich auch. Mehr noch, als keine Reaktion, weil ich zu nah an einem Fenster getippt hatte, anstatt das gewünschte Objekt direkt zu treffen.

Was für mich auch neu ist: Ich tippe im EG auf einen Gegenstand und lande dann im Obergeschoss direkt darüber, obwohl da garnichts steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunsunnydeppjones
Bewertung: 6%
iOS 18.5

Haus für Nachbarn:
Antworten