Zwischen den Zeilen: Geschichte der Ritter - Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Erin
Zauberer

Zwischen den Zeilen: Geschichte der Ritter - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 25. Aug 2026, 17:56

Das Update wird voraussichtlich am 25. August ca. 4.30 Uhr (25. August, 2.30 am UTC) freigeschaltet. (Änderungen vorbehalten.)
(Quelle: EA Creators)

Die Deutsche Version der EA Blog Notes wurde noch nicht schon veröffentlicht: Zwischen den Zeilen: Geschichte der Ritter

Ein Klick hier führt zur News Übersicht auf ea com.

Version 117.0.278660

Komplette Event Liste (Daten in UTC)
  • NEU SimVerfolgung Staffel 109: „Feuertaufe“ - 9 Tage - beginnt am 25. August - endet am 3. September
  • NEU Influence Island Staffel 88: „Der königliche Schmiedewettstreit“ - 10 Tage - beginnt am 25. August - endet am 5. September
  • NEU Premium-Vorteile Staffel: 17 - 6 Tage - beginnt am 31. August - endet am 6. September
  • NEU SimVerfolgung Staffel 110: „Der königliche Jahrmarkt“ - 9 Tage - beginnt am 4. September - endet am 13. September
  • NEU Holzarbeiten Hobby Event: „Auf dem Holzweg“ - 7 Tage - beginnt am 4. September- endet am 11. September
  • NEU Schwangerschaftspack 53 - 9 Tage - offen ab 5. September - schließt am 18. September
  • NEU Influence Island Staffel 89: „Heimlich verliebt“ (V2) - 5 Tage - beginnt am 7. September - endet am 13. September
  • NEU Basteln-Herausforderung: „Auf königlichem Gelände“ - 10 Tage - beginnt am 12. September - endet am 23. September
  • NEU SimVerfolgung Staffel 117: „Kurioser Verschwörer“ (V2) - 7 Tage - beginnt am 14. September - endet am 21. September
  • NEU Influence Island Staffel 90: „Anonyme Romantiker“ (V2) - 5 Tage - beginnt am 15. September - endet am 21. September
  • NEU Premium-Vorteile Staffel: 18 - 6 Tage - beginnt am 18. September - endet am 24. September
  • NEU SimVerfolgung Staffel 111: „Ärger in der Liebe“ - 9 Tage - beginnt am 22. September - endet am 1. Oktober
  • NEU Influence Island Staffel 91: „Blendende Begierde“ (V2) - 10 Tage - beginnt am 23. September - endet am 4. Oktober
  • NEU SimVerfolgung Staffel 112 - „Die Königlichen Archive” - 9 Tage - beginnt am 3. Oktober - endet am 12. Oktober
  • NEU Influence Island Staffel 92: „Vernäht” (V2) - 5 Tage - beginnt am 6. Oktober - endet am 12. Oktober
  • Neu Premium-Vorteile Staffel 19 - 6 Tage - beginnt am 6. Oktober - endet am 12. Oktober
Wiederholungen
  • Basteln-Herausforderung: „Mysteriöse Maskerade“ - 10 Tage - beginnt am 26. August- endet am 6. September
  • Frisuren Hobby Event: „Lässige Locken“ - 7 Tage - beginnt am 24. September - endet am 1. Oktober
  • Basteln-Herausforderung: „Arthouse Nouveau“ - 10 Tage - beginnt am 1. Oktober - endet am 12. Oktober
  • Schwangerschaftspack 40 - 9 Tage - offen ab 2. Oktober - schließt am 12. Oktober
Hinweis: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es zwar in der Event-Vorschau im Spiel, am Start-Tag verschwindet es aber einfach.

Was noch?

Das Königreich ist nicht die einzige Neuheit

Geschichte der Ritter ist nicht nur gespickt mit Burgen, Quests und Fantasy-Abenteuern. Das Update führt außerdem den brandneuen Saisonpass ein, mit einer bislang unbekannten Möglichkeit, beim Spielen Belohnungen zu erhalten.

Außerdem erhältst du einen ersten Blick auf unseren überarbeiteten Bau-Modus, der während dieses Updates für eine kleine Gruppe von Spieler:innen verfügbar sein wird. Wir sammeln weiterhin Feedback und optimieren das Spielerlebnis. Halte in zukünftigen Updates die Augen nach weiteren Informationen über diese Entwicklung offen.

Ihr wollt mehr erfahren? Sieh dir unten unser neuestes Entwicklungsupdate an, in dem das Team einen genaueren Blick auf den neuen Saisonpass wirft und mehr über die Entwicklung des aktualisierten Bau-Modus verrät.

SFP YouTube Entwicklungsupdate

—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.— —.— —.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.— —.— —.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.—.— —.—

Hinweise zu Events und Quests
Für die meisten Events müssen zusätzliche Inhalte heruntergeladen sein. In den FAQ heißt das "Additional Downloadable Content (DLC)". Was das ist erfährst du im Guide zu den "zusätzlichen Inhalten"

Verfügbarkeit von Events:
Influence Island ab Spieler-Stufe 8
SimVerfolgung ab Spieler-Stufe 14
Basteln-Herausforderung (Live Event) ab Spieler-Stufe 16

Für Hobby-Events muss der Beförderungsshop gebaut sein, um die benötigten Hobby-Objekte kaufen zu können.
Bevor ihr diesen Shop baut, schaut erst im Home Store (nicht Inventar!), ob die entsprechende Sektion dort vorhanden ist. Das Symbol sieht aus wie ein Puzzle-Teil. Dann könnt ihr den Bau des Shops vielleicht etwas aufschieben.

Um Preise in Hobby-Events zu erhalten, muss jeweils die gesamte Hobbykarte gefüllt werden (nicht nur eine Reihe.)

Hinweise für Bastel-Herausforderungen (Live-Events): Um den Hauptpreis "holen" zu können, musst du zuerst alle anderen Preise mit den gesammelten Rohstoffen Kerzen, Keramik, Juwelen und Glas kaufen. Für den Hauptpreis werden keine Rohstoffe mehr gebraucht; du musst nur noch auf "Holen" tippen.

Wiederholungen von Events: Wenn du ein Event zu einem früheren Zeitpunkt abgeschlossen hast, erscheint es nicht wieder in deinem Spiel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 6):
PetradeppjonesbrittifunCalendulasunnymhahia
Bewertung: 12%
Zwischen den Zeilen: Geschichte der Ritter, 117.0.278660
iOS 26.6.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Erin
Zauberer

Re: Zwischen den Zeilen: Geschichte der Ritter - Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 25. Aug 2026, 17:59

Für Infos zum Nachbarschaftsmarkt hier klicken.

Für Fragen und Infos zu täglichen Aufgaben hier klicken.

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und aus dem Internet:

Bugs

Lebende Teddys und Pool Reiniger wurden leider immer noch nicht gefixt
—.—.—.—.—

—.—.—.—.—

Patch-Notizen auf ea com: (Gibts noch nicht.)
Bei häufigen Spielabstürzen:
Es gibt die Troubleshooting Tipps der Firemonkeys in Deutsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetrabrittifunCalendulasunnymhahia
Bewertung: 10%
iOS 26.6.1

Haus für Nachbarn:
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Mi 26. Aug 2026, 08:29

Erin hat geschrieben:
Di 25. Aug 2026, 17:56
...Das Update führt außerdem den brandneuen Saisonpass ein, mit einer bislang unbekannten Möglichkeit, beim Spielen Belohnungen zu erhalten....
:D
Was habe ich eigentlich die letzten 13 Jahre gemacht? Das mit den Belohnungen für erledigte Aufgaben war mir völlig unbekannt. *SCNR*

Dummes Marketinggesabbel auf Seite - einerseits ist es zwar sehr nervig, dass EA jetzt auch hier bezahlte Saisonpässe eingeführt hat und einem so ständig die goldene Karotte vor die Nase hält (bzw. das, was man halt einfach nicht erspielen kann, wenn man sich weigert, plötzlich für ehemals normale Spielinhalte Geld zu bezahlen). Auf der anderen Seite fühlen sich so aber endlich die Tagesaufgaben etwas sinnvoller an und motivieren wenigstens durch die Aussicht auf neue Objekte und abwechslungsreichere Belohnungen anstatt Schlüssel und Exp.
Jetzt müssten nur noch die Aufgaben etwas feingetunt werden aber da habe ich angesichts der 300 Stuhl/Türen/Fenster-Platzieraufgaben in Sandy Springs und so wenig Hoffnung. Ist halt etwas nervig, 40 Markt-Bestellungen in einer Woche abarbeiten zu "müssen", wenn ich den Nachbarschaftsmarkt eigentlich nur sporadisch bediene (für Holz und Helme)...
Ansonsten läuft bei mir bisher alles wie bisher. Mir kommt nur die Beleuchtung (oder die Texturen) etwas bunter vor, vor allem auf dem Nachbarschaftsmarkt, aber da kann ich mich mangels Vergleich auch täuschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinCalendulasunnymhahiacatalaniabrittifun
Bewertung: 12%
______
SFP: 5.98 (Brückenjahr - Blühende Straßen)
Fon und Tablet Android 16
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mi 26. Aug 2026, 13:06

deppjones hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2026, 08:29
[snip] (bzw. das, was man halt einfach nicht erspielen kann, wenn man sich weigert, plötzlich für ehemals normale Spielinhalte Geld zu bezahlen)
Mir gefällt der Pass nicht. Sowas gibts in so vielen anderen Spielen, dass es mir vorkommt, als hätten die Firemonkeys keine eigenen Ideen mehr.
In den Events gibts nur noch ein paar Krümel, mit denen alleine man nichts anfangen kann. Mein Cupcake Lager ist voll, Schlüssel hab ich deutlich über 1000 und die Werkzeuge werden erst wieder relevant, wenn es in Rocky Heights weitergeht. Gute Sachen gibts nur noch hinter einer Paywall. An den Aufgabenstellungen in den Events hat sich nichts geändert. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich für mich lohnt, die noch durchzuspielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
CalenduladeppjonessunnymhahiacatalaniaPeggybrittifun
Bewertung: 14%
iOS 26.6.1

Haus für Nachbarn:
Claire
Erwachsener

Beitrag von Claire » So 30. Aug 2026, 10:40

Ihr Lieben, war lange nicht mehr hier und konnte die letzten Monate auch nicht aktiv an Events teilnehmen.
Mein Mann ist schwerst erkrankt und besitzt nun leider Pflegegrad 5. Daher bin ich 24/7 mit Pflege beschäftigt. :cry:

Trotzdem habe ich versucht, mein Spiel am Laufen zu halten.
Das Update finde ich schrecklich. Auf den kostenpflichtigen Pass verzichte ich ganz entspannt. Hat mich schon bei Sims Mobile genervt. Das haben die Firemonkeys einfach übernommen. Ob das ihre richtige Entscheidung war?!

Ich würde mir mehr Innovation im Baumodus wünschen. (Runde Wände, einfaches schräg stellen einzelner Objekte, liebgewonnene Häuser einfach in einem persönlichen Katalog speichern zu können usw…)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und ganz viel Gesundheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claire für den Beitrag (Insgesamt 3):
PeggymhahiaErin
Bewertung: 6%
Antworten