[Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Simsas
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 07:45

Re: [[Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Simsas » Sa 15. Dez 2018, 07:50

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 09:54
brittifun hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 08:38
Guten Morgen, die Quest hat eben begonnen. Ich wünsche euch allen viel Spaß dabei 🎅
Also das Haus ist ja von außen pfui, aber von innen richtig hui :shock:
Ich will es also haben :D

Tag 2 Aufgabe 9 das mit den Linsen suchen, bitte sagt mir wie das geht. Die Aufgabe kapiere ich irgendwie nicht.
Zuletzt geändert von Erin am Sa 15. Dez 2018, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Text gemäß Forumsregel 6 geändert.

Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6620
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Petra » Sa 15. Dez 2018, 07:54

Guten Morgen @Simsas und willkommen bei uns im Forum. Du mußt Hausgegenstände (Möbel) antippen. Wenn du mit LP beschleunigst, gibt es mehr Linsen, aber nimm lieber mehrere Sims dafür.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.
Benutzeravatar
brittifun
Die legendäre Slutty Bartfast
Beiträge: 1485
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von brittifun » Sa 15. Dez 2018, 09:04

An dieser Stelle nochmal Danke für die täglichen Aufgabenlisten! :kiss: Jetzt stelle ich sofort 10 Sims an die Beete um die Zwiebeln vorzubereiten :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetraPeggySimbinaProfessor IrrsinnmhahiaErinDaniSchnucki
Bewertung: 16%
iOS 14.3
Rustikale-Hochzeit-Update
Sims Mobile
Benutzeravatar
Professor Irrsinn
Krabbelkind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 09:17

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Professor Irrsinn » Sa 15. Dez 2018, 10:06

Von mir auch ein dickes fettes Dankeschön!

Kann ich die Zwiebelmission jetzt schon starten? Mein Simon spricht gerade mit dem Weihnachtsmann. Also Aufgabe 3 (glaub ich)

Sorry, falls die Frage etwas dämlich ist. :cyclops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Professor Irrsinn für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunSchnuckiErin
Bewertung: 6%
Plan A: Weltherrschaft || Plan B: Leute mit Enten bewerfen
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6620
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Petra » Sa 15. Dez 2018, 10:30

Professor Irrsinn hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 10:06
Von mir auch ein dickes fettes Dankeschön!

Kann ich die Zwiebelmission jetzt schon starten? Mein Simon spricht gerade mit dem Weihnachtsmann. Also Aufgabe 3 (glaub ich)

Sorry, falls die Frage etwas dämlich ist. :cyclops:
Ich habe es schon ergänzt. Die Frage finde ich nicht dämlich, eher sogar berechtigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunSchnuckiErinProfessor IrrsinnDani
Bewertung: 10%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.
Benutzeravatar
Professor Irrsinn
Krabbelkind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 09:17

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Professor Irrsinn » Sa 15. Dez 2018, 10:48

Petra hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 10:30
Professor Irrsinn hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 10:06
Von mir auch ein dickes fettes Dankeschön!

Kann ich die Zwiebelmission jetzt schon starten? Mein Simon spricht gerade mit dem Weihnachtsmann. Also Aufgabe 3 (glaub ich)

Sorry, falls die Frage etwas dämlich ist. :cyclops:
Ich habe es schon ergänzt. Die Frage finde ich nicht dämlich, eher sogar berechtigt.
Merci vielmals :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Professor Irrsinn für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunSchnuckiErinPetra
Bewertung: 8%
Plan A: Weltherrschaft || Plan B: Leute mit Enten bewerfen
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6672
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Sa 15. Dez 2018, 15:00

Ein Beispiel dafür, dass man unbedingt den Klappentext öffnen und den Text richtig lesen sollte.

Ich habs heute für die Zwiebelaufgabe nicht getan. Mein Sim ist fertig mit Zwiebeln pflanzen und die Aufgabe gilt nicht als erledigt :shock:
10 x Zwiebeln pflanzen hatte ich nicht auf dem Zettel. Gott sei Dank habe ich noch Zeit genug.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 7):
SchnuckiChelseaPetrabrittifunmhahiaDaniDaniyeti
Bewertung: 14%
Rustikale Hochzeit-Update - 5.58.2
iOS 14.4

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
BloodyAngelSharon
Erwachsener
Beiträge: 195
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von BloodyAngelSharon » So 16. Dez 2018, 05:09

Erin hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 15:00
Ein Beispiel dafür, dass man unbedingt den Klappentext öffnen und den Text richtig lesen sollte.

Ich habs heute für die Zwiebelaufgabe nicht getan. Mein Sim ist fertig mit Zwiebeln pflanzen und die Aufgabe gilt nicht als erledigt :shock:
10 x Zwiebeln pflanzen hatte ich nicht auf dem Zettel. Gott sei Dank habe ich noch Zeit genug.
Ich habe auch nicht richtig gelesen bzw es anders gelesen, als es gemeint war. Habe drei Sims Zwiebeln anbauen lassen, weil es ja dann 12 Zwiebeln gibt. Eben dann gesehen, dass es nur als drei zählt. Jaaa, supper. Jetzt können nochmal 6 Sims 7 Stunden lang züchten.
Verstehe nicht, warum man nicht einfach mal explizit schreibt 'baue mit 10 Sims Zwiebeln an'. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErinSchnuckiDaniyeti
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1179
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Thuraya » So 16. Dez 2018, 16:20

BloodyAngelSharon hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 05:09
Ich habe auch nicht richtig gelesen bzw es anders gelesen, als es gemeint war. Habe drei Sims Zwiebeln anbauen lassen, weil es ja dann 12 Zwiebeln gibt. Eben dann gesehen, dass es nur als drei zählt. Jaaa, supper. Jetzt können nochmal 6 Sims 7 Stunden lang züchten.
Verstehe nicht, warum man nicht einfach mal explizit schreibt 'baue mit 10 Sims Zwiebeln an'. :roll:
Du brauchst noch 7 Sims damit du auf 10 kommst...

Es scheint eine Strategie der neueren Quests zu sein, mit längeren Aufgaben für mehrere Sims das Beschleunigen mit LP zu erschweren. Für einen Sim würde man das noch mal eben tun, für 10 Sims wäre das ziemlich teuer.

Und obwohl es schon häufiger Quests gegeben hat, die mit Wartezeiten über mehrere Tage verteilt waren, scheint es in den neueren Quests eine Masche zu sein, die Aufgaben am vorletzten und letzten Tag so umfangreich zu gestalten, dass man um das Beschleunigen nicht herumkommt. Als extremes Beispiel wäre da die Entdeckungsquest für die Schmuckwände zu nennen (23:53 h und 23:34h reine Aufgabenzeit an den letzten beiden Tagen).

Ich rechne damit, dass es bei dieser Quest gegen Ende ähnlich stressig wird. Im Moment geht es mit genügend verfügbaren Sims ja noch recht bequem, die bisherigen Aufgaben brauchten nicht viel länger als einen halben Tag an Zeit. Aber es kann sicher nicht schaden, sich noch ein kleines LP-Polster zu erkochen, wenn man das nicht schon getan hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 5):
niwo-chanErinbrittifunDaniyetiSanoa
Bewertung: 10%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud. :geek:
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von niwo-chan » So 16. Dez 2018, 16:31

Das ist schon echt ne miese Masche. Vor allem so kurz vor Weihnachten, wo eigentlich jeder viele andere Sachen zu tun hat und eben nicht den ganzen Tag im Spiel verbringen kann.

Ich bin dadurch auch jetzt schon einen halben Tag hinterher, weil ich mich einfach weigere, mein Leben nach einem Spiel einzutakten.
Habe allerdings auch genügend LP, so dass ich mir darüber nicht wirklich Sorgen machen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 7):
ErinPetraPeggySchnuckibrittifunMarie-LuiseDaniyeti
Bewertung: 14%

Antworten